avi Datei zu DVD format codieren und brennen

ruemmas

ruemmas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hab hier ein paar .avi dateien, alle so um 700 MB groß und will die als normale dvd brennen, die dann in jedem normalen dvd player läuft. Welches programm und welche vorgehensweise empfehlt ihr mir???
es soll ja am ende ein akzeptable qualität herauskommen :)
danke
 
iDVD oder Toast.
 
oder sofern der normale DVD Player das in den .avis gepackte Filmformat zu lesen, brenne sie als einfache Daten-DVD, dann passen mehrere avi drauf und es gibt keinen Qualiverlust durch das umkodieren.
 
burn kostet nichts...
und viel spaß beim warten auf das umkodieren...
 
da .avi nur ein Container ist, und außer Dir keiner wissen kann, welcher codec drin steckt, würd ich zur 'Universalwaffe'

VisualHub
http://www.techspansion.com/visualhub/

greifen.. das erzeugt ein video_ts, das Du dann mit dem Festplattendienstprogramm Deines Macs, oder mit Toast oder oder ... brennen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruemmas
ok danke visualHub scheint ein gutes programm zu sein. habe mir die testversion runtergeladen. ein frage dazu: wenn ich jetzt meine .avi datei nehme (ein filma der über eine stunde lang ist, nix illegales :) ) dann erstellt mir visual Hub nur den anfang vom fim als dvd, 2 min.lang. warum???
warum wird nicht der ganze film als dvd erstellt??


danke
 
Weil das eine Demo ist, welche du runtergeladen hast.

Steht sogar dabei.....
 
Nimm Popcorn 3 dann klappt es "immer " mit avi.
 
ja stimmt da war ich wohl blind ok hab das programm jetz gekauft, aber ncoh eine frage: was bedeutet Xgrid codieren und was genau ist Xgrid???
:confused:

danke
 
hi leute ich bins nochmal.
danke erst mal für eure tips. mache das ganze jetz mit visualHub, weils echt gute qualität liefert! ich hab nur nochmal eine frage: kann ich es irgendwo einstellen wie visualhub die .iso datei benennen soll?? weil im moment heißt sie nach dem brennen immer VISUAL_HUB_DVD.iso , und ich habe keine einstellung dafür gefunden.

danke schon mal im voraus
 
Auf den Button "Erweitert..." klicken und im erscheinenden Fenster unten bei "DVD" im Textfeld einen Text eingeben.

attachment.php
 

Anhänge

  • VisualHub DVD-Name.png
    VisualHub DVD-Name.png
    16 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruemmas
Zurück
Oben Unten