Avi Datei mit zwei Sprachen

E

enki2212

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi,

nun bin ich dank eurer hilfe mittlerweile so weit das ich avidateien umwandeln kann und das freut mich sehr :)

nur ist es so das ich dabei festgestellt habe das sich nun auf der vcd zwei sprachen befinden die ich natürlich mit keinem menü einstellen kann. das heißt der film läuft mit zwei sprachen gleichzeitig, was einen in den wahnsinn treibt wenn man den film ansehen möchte.

daher meine frage, wie kann ich denn die filme so umwandeln das ich nur eine sprache oder eine jeweils aussuchen kann?

um eine avidatei umzuwandeln verwende ich ffmpegx und zum brennen toast.

danke für eure hilfe schon im voraus
Enki
 
Schau mal, ob die SPrachen auf den linken und rachten Tonkanal verteilt sind. Wenn ja, dann musst du es so einstellen, dass nur der linke Tonkanal (oder eben der rechte) verwendet wird.
 
ich muss gestehen das ich nicht weiß wo ich die sprachen auf den linken oder rechten tonkanal einstellen kann. kannst du es mir ein wenig genauer erklären?

danke dir
Enke
 
Zunächst solltest du mal nachsehen (oder besser nachhören) ob tatsächlich auf dem linken Lautsprecher die eine und auf dem rechten Lautsprecher die andere SPrache wiedergegeben wird.
Wenn dies der Fall ist (und nur dann) müsstest du den FIlm mit nur dem linken oder dem rechten Tonkanal abspielen. In ffmpegX kann man dies vor einer Konvertierung sicherlich einstellen. Wo genau weiss ich aber auch nicht, da ich so einen Fall noch nie selber bearbeitet habe.
 
hi quack,

auf dem linken und auf dem rechten tonkanal hört man beide sprachen. ebenfalls geht leider auch keine tonkanalauswahl bei ffmpegx. ich habe es eben mal gecheckt. das avi hat auch beide sprachen auf beide tonkanäle.

was kann man nur tun?
 
Welches FOrmat hat das AVI? (Welchen Codec beinhaltet es?)
Wenn das AVI nur eine (Stereo-)Tonspur enthält die bereits mit beiden Sprachen belegt sind kannst du gar nichts mehr tun.
 
hi quack, sorry für die versätete antwort. die tonspur ist mit zwei spachen belegt. da kann ich echt nichts mehr machen.

ich denke das ich einfach nur einen alten dvd spieler habe. den mittlerweile habe ich festgestellt dsa es dvd spieler gibt die die avi abspielen UND dabei kann man die sprachen auswählen.

daher habe ich das erkannt und festegestellt das meine maschinen ein wenig zu alt sind :)

danke dir für deine hilfe und viel erfolg im neuen jahr.

gruß
enki
 
Zurück
Oben Unten