Avi Datei mit zwei Sprachen

  1. enki2212

    enki2212 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nun bin ich dank eurer hilfe mittlerweile so weit das ich avidateien umwandeln kann und das freut mich sehr :)

    nur ist es so das ich dabei festgestellt habe das sich nun auf der vcd zwei sprachen befinden die ich natürlich mit keinem menü einstellen kann. das heißt der film läuft mit zwei sprachen gleichzeitig, was einen in den wahnsinn treibt wenn man den film ansehen möchte.

    daher meine frage, wie kann ich denn die filme so umwandeln das ich nur eine sprache oder eine jeweils aussuchen kann?

    um eine avidatei umzuwandeln verwende ich ffmpegx und zum brennen toast.

    danke für eure hilfe schon im voraus
    Enki
     
    enki2212, 03.01.2007
    #1
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Schau mal, ob die SPrachen auf den linken und rachten Tonkanal verteilt sind. Wenn ja, dann musst du es so einstellen, dass nur der linke Tonkanal (oder eben der rechte) verwendet wird.
     
    quack, 03.01.2007
    #2
  3. enki2212

    enki2212 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich muss gestehen das ich nicht weiß wo ich die sprachen auf den linken oder rechten tonkanal einstellen kann. kannst du es mir ein wenig genauer erklären?

    danke dir
    Enke
     
    enki2212, 04.01.2007
    #3
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Zunächst solltest du mal nachsehen (oder besser nachhören) ob tatsächlich auf dem linken Lautsprecher die eine und auf dem rechten Lautsprecher die andere SPrache wiedergegeben wird.
    Wenn dies der Fall ist (und nur dann) müsstest du den FIlm mit nur dem linken oder dem rechten Tonkanal abspielen. In ffmpegX kann man dies vor einer Konvertierung sicherlich einstellen. Wo genau weiss ich aber auch nicht, da ich so einen Fall noch nie selber bearbeitet habe.
     
    quack, 04.01.2007
    #4
  5. enki2212

    enki2212 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi quack,

    auf dem linken und auf dem rechten tonkanal hört man beide sprachen. ebenfalls geht leider auch keine tonkanalauswahl bei ffmpegx. ich habe es eben mal gecheckt. das avi hat auch beide sprachen auf beide tonkanäle.

    was kann man nur tun?
     
    enki2212, 04.01.2007
    #5
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Welches FOrmat hat das AVI? (Welchen Codec beinhaltet es?)
    Wenn das AVI nur eine (Stereo-)Tonspur enthält die bereits mit beiden Sprachen belegt sind kannst du gar nichts mehr tun.
     
    quack, 04.01.2007
    #6
  7. enki2212

    enki2212 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi quack, sorry für die versätete antwort. die tonspur ist mit zwei spachen belegt. da kann ich echt nichts mehr machen.

    ich denke das ich einfach nur einen alten dvd spieler habe. den mittlerweile habe ich festgestellt dsa es dvd spieler gibt die die avi abspielen UND dabei kann man die sprachen auswählen.

    daher habe ich das erkannt und festegestellt das meine maschinen ein wenig zu alt sind :)

    danke dir für deine hilfe und viel erfolg im neuen jahr.

    gruß
    enki
     
    enki2212, 15.01.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Avi Datei zwei
  1. pooly77
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
    oneOeight
    21.11.2008
  2. stefan_mac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.328
    stefan_mac
    15.12.2007
  3. ruemmas
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.137
    Tensai
    16.09.2007
  4. letthereberock
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    779
    McHard
    21.01.2007
  5. charlie100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    481
    tansho
    12.01.2006