AVI-Datei mit WM9+AAC aber QT will Sound nicht abspielen :-(

das_boeh

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte gerne eine AVI-Datei von mir abspielen.
Der verwendete Video-Codec ist WM9 und funktioniert wunderbar mit Flip4Mac - der Audiocodec ist allerdings AAC und wird von QT leider nicht abgespielt. Ich dachte immer der AAC-Codec wäre bei Apple von Haus aus installiert. Oder gibt es da verschiedene Varianten? Als ich die Datei auf meiner Dose damals laufen ließ musste ich mir extra den AAC-Codec installieren.

Hat jemand ne Idee wie ich das Teil zum Laufen bekomme oder ich wenigstens mehr über den Audio-Codec herausfinden könnte?

Danke schon im Voraus!
 
Falls es wen interessiert, es läuft zur Zeit eine Diskussion darüber im Flib4Mac Forum. Im allgemeinen sind Probleme bekannt mit WM9-Videos in einem AVI Container, obwohl Version 2.0 ja diese unterstützt. Dennoch gibt es für die Coder da noch einiges zu tun. Deshalb suchen sie auch Händeringend nach solchen Filmen damit sie daran arbeiten können. Auch ich hab mal mein en Film auf ihren FTP-Server hochgeladen. Mal schaun was sich da noch entwickelt. Sie geben sich auf jeden Fall alle Mühe!
Hier auch zwei Threads zu diesem Thema:

Allgemeines Problem mit AVI-Containern wird diskutiert.

Hier wird genau das von mir angesprochene Thema diskutiert.

Also wer ähnliche Probleme hat, sei erst einmal hierauf verwiesen. Vielleicht ergibt sich ja noch was mit dem einen oder anderen Update. Ich wär froh drum. ;)
 
Zurück
Oben Unten