AVI Datei in WMP Datei convertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von CureMarieAtWork, 12.10.2005.

  1. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hallo.

    Ich habe ein AVI Video, das ich gern kostenlos (!) in WMP umwandeln moechte. Gibt's so was fuer den Mac?

    Marie xx
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    AVIs können doch im WMP (Windows Media Player) wiedergegeben werden. Du meinst vermutlich WMV (Windows Media Video) und den kostenlosen Kodierer stellt Microsoft nur für Windows zur Verfügung. Für Mac musste eine Version von wmv4mac kaufen.

    Mein Tipp: Konvertiere erst mit dem DivXDoctor <www.3ivx.com> das AVI nach QuickTime (geht verlustfrei und auch ziemlich schnell) und dann mach (nach Wunsch) mit dem QTAmateur eine MPEG-4-Datei draus.
     
  3. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Dankeschoen! Das war ein guter Tipp!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen