AVI-Datei in brauchbares Format umwandeln

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute!

Ich habe von einem Freund eine (Windows) AVI-Datei bekommen. QuickTime gibt nur den Ton wieder, das Bild ist schwarz.
VLC und DivX-Player spielen sie perfekt ab.
Ich möchte den Film gerne auf eine DVD brennen, um sie auf DVD-Playern abspielen zu können. Toast kann mir der Datei auch nix gescheites anfangen. Es kommt -wie bei QuickTime- nur der Ton auf dem Medium an, kein Bild.

Ich habe bereits probiert, mit MPEG-Streamclip und VLC die AVI-Datei in andere Formate umzuwandeln. Dabei waren RAW, MOV, MPEG4. Ging alles nicht.

Was könnt ihr mir da raten?
lg,
msg
 
Als ersten Versuch installier die mal Perian. Damit sollte das avi abspielbar sein. Auch andere Programme, die Quicktime nutzen profitieren davon.
 
visualhub kann alles umwandeln
 
Als ersten Versuch installier die mal Perian. Damit sollte das avi abspielbar sein. Auch andere Programme, die Quicktime nutzen profitieren davon.

das ist schon installiert, hat aber nix genutzt.

msg
 
Avi ist ein Containerformat, da kann so ziemlich alles drin sein.

Hilfreich wäre es vielleicht mal mit ''MediaInfo Mac'' nachzusehen, um was für ein Format es sich handelt.

Zum Umwandeln nehme ich immer Visual Hub, das Programm kann die meisten Formate konvertieren.
 
danke, und welches Ausgabeformat wäre in Visual Hub günstig, wenn ich als Endresultat ne DVD haben will?

lg,
msg
 
Von avi (meist Divx oder XviD) zu ner DVD... da wirst du ohnehin nicht das gelbe vom Ei mit erzielen. Kann VisualHub auch wärmstens empfehlen, ein Hammerprogramm! Wies allerdings mit DVD ausschaut.. guck dir dazu am besten mal die Handbremse an. Mehr verrat ich nicht. Ist auch nicht erlaubt/erwünscht hier. ;)
 
DVD ist imho MPEG 2
 
danke, habs mit VisualHub gut hingekriegt!
lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten