avi bearbeiten?

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hi,
ich habe einen Onlinevideorekorder mit dem ich hin und wieder TV Filme usw. aufzeichne. Ich brenn das Ganze dann auf ne DVD und seh es mir am TV an. Nur die Werbung stört ungemein. Gibt es eine Möglichkeit avi (DivX) zu bearbeiten und die Werbung zu entfernen? Mit Bordmitteln?
 
QuickTime Pro bzw. iMovie. Allerdings kommt es hier auf die verwendete Kodierung an.
 
QuickTime Pro bzw. iMovie. Allerdings kommt es hier auf die verwendete Kodierung an.


Wenn ich es mit QT-Pro mache kann ich es hinterher aber nicht mehr als avi speichern sondern nur als mov oder avi.mov und beides erkennt mein DVD Player nicht mehr.
 
keiner ne idee??? alle noch im bett???
 
Bei MPEG Streamclip liegt im Ordner "Extras" eine Erweiterung für
QuickTime (Save as AVI.component)

Diese in den Ordner: Library -> QuickTime legen. DivX-AVI mit dem
Quicktime Player (oder MPEG Streamclip) schneiden und über die neu
hinzugefügte Export-Funktion speichern (Bei MPEG Streamclip über "Sichern
unter "). Grundsätzlich funktioniert das - aber bei OnlineRecorder-AVIs ist
das so eine Sache für sich...:rolleyes:

Gruss McHard
 
sorry, daß ich jetzt hier so "reinpluffe".
War und/oder bin nämlich auch auf der Suche nach besagter Funktionalität.

hab jetzt auch mal "MacHard"s Tip befolgt, und das scheint echt zu klappen, werd das heut abend zu Hause mal testen.

Danke und viele Grüße
_d
 
Grundsätzlich funktioniert das - aber bei OnlineRecorder-AVIs ist
das so eine Sache für sich...:rolleyes:

Das mußte ich gerade miterleben, denn nach dem Speichern mit MPEG Streamclip hatte das DivX-AVI-Filmchen plötzlich keinen Ton mehr :confused: Bis klappte das immer ganz gut. :nervi:

Zum Schneiden dieser OTVR-Filme (DivX-AVI) noch ein Tipp: Schnitte sollten jeweils nur am Keyframe ausgeführt werden, ansonsten raucht (zumindest bei mir) MPEG Streamclip gnadenlos ab.

Also gewünschte Stelle auswählen, Apfel + K (=Gehe zu Keyframe) drücken, Beginn (mit Taste I) bzw. Ende (mit Taste O) des zu schneidenden Bereiches wählen, danach den Bereich mit Apfel + X entfernen.

Der Film kann anschließend mit Apfel + S, sinnvollerweise unter neuem Namen, abgespeichert werden, eine Neucodierung findet dabei nicht statt, das Speichern geht dementsprechend flott vor sich.
 
Ich mach's so (sicher nicht besonders elegant, aber funzt bestens):
In QuicktimePro schneiden, ist ja ganz easy, einfach die Werbung auf der Zeitachse auswählen und löschen. Dann sichern, wird zum .mov. Dann, wenn ich wieder ein .avi will: mit ffmpegX in .avi umwandeln. Geht recht schnell.
 
ach jaaaaaaa.....
Die "Save as avi-Sache" gefiel mir eingentlich am besten, vorallem ohne Neuberechnung. Wollte das aber gerade bei ein paar solcher Files machen, und bekomme nur noch Fehlermeldungen, beim 1. hat es noch funktioniert.

Mit ffmpegX hatte ich auch schon versucht, da weiß ich aber immer die Einstellungen nicht, und außerdem find ich das totaaaaaaal bescheuert, was neu zu konvertieren.

Das mit Streamclip selber werd´ ich auch mal versuchen, allerdings steht mein Rechner mit dem Progi irgendwie auf Kriegsfuß.
 
ach, das ist doch mal nett.

Also Divx.avi mit QT getrimmt, und die .mov dann mit Streamclip wieder als .avi gesichert (nicht konvertiert). Wie gesacht, mit dem als avi sichern aus QT ging nach dem ersten File nicht mehr (als ob das ´ne Demo wäre oder so).
Muß jetzt nur noch auf dem Standalone funktionieren, we´ll see.

Viele Grüße
 
hmpfffffff....

ja, funktioniert hat das wohl.....

ABER: Die Filmchen haben alle so links und rechts ´nen "Flatterrand" (auf TV) also so rundlich, irgendwie wie so´n Fischaugen-Effekt.
Das Bild selber ist aber garnich verzerrt. Hat halt ´nen schwarzen komischen Rand. Wie geht´n das????

(Filme = DivX 6.0, 720x576, 16,7 Mill., FPS 25, 1245,73 kBit/s)

??
 
Zurück
Oben Unten