AVI auf mov

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Dani I., 03.01.2007.

  1. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Hallo

    Ehm naja ich habe auf weinachten ne Casio cam geschenkt bekommen jetzt macht die aber nur AVI videos, die sind dafür gut :-D wie kann ich die Umwandeln in Mov?

    Gruss dani
     
  2. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Lad dir ffmpgex und MPEG-Streamclip. Mit diesen beiden Programmen solltest du für alle Codierungsaufgaben gerüstet sein. Ich frage mich allerdings warum du die Dateien unbedingt in .mov umwandeln willst. Das ist nur ein anderes Containerformat, an der Bildqualität oder was auch immer ändert das nichts ob es avi oder mov ist.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Mit QuickTimePro, ffmpegX,...
    Hängt auch ein klein wenig davon ab, was wirklich im AVI drin ist, können die unterschiedlichsten COdecs sein.
    Hatten das aber schon so oft hier..vielleicht hilft die Suche.
     
  4. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    ehm naja endern will ichs weill die avi zumbeispiel nicht von front row erkennt wirt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen