Avi auf DVD brennen

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
gibt es eine Möglichkeit dass ich avi und mpeg Video-daten auf eine dvd brenne und das auf dem dvd-player anschauen ?

MFg
olivier
 
AVI mit iMovie und iDVD auf DVD brennen

Ich habe mit einer Digital-Kamera Videos im AVI-Format gedreht. Diese habe ich dann im iMovie zu Kurzfilmen zusammengebaut. Dort kann man z. B. Titel und Effekte einbauen und Übergänge zwischen den Videos einstellen. Es lässt sich sogar der Original-Ton durch z. B. Hintergrundmusik ganz oder teilweise ersetzen.

Die fertigen *.mov-Dateien lassen sich dann im iDVD zu einem Film mit Kapiteln zusammenstellen, der sich von dort ganz einfach auf DVD brennen lässt. Das Rendern dauert zwar ein bisschen, aber bisher hatte ich mit dieser DVD auf noch keinem DVD-Player Schwierigkeiten.

Super Multimedia-Lösung von Apple!

Viel Erfolg! :D
 
Zurück
Oben Unten