AVCHD unter ML -> Package

och … wenn man die Import-Routinen des OS nutzt, ändert sich ja nix. Nur Adobe bastelt da ja gern 'was, incl. OS-fremde GUI usw.-

Du meinst jetzt die von FCPX, oder welche?

cross-platform klappt doch noch nicht mal mit Produkten, die damit werben!

Erinnere mich mit Schaudern, wie ich 'ne zeitlang .doc (aus Mac Office) an EINE Firma schickte und dort DREI versch. Effekte auftraten: geht, geht nur nach vorherigem 'Anhang speichern untern' und geht gar nicht ... wie gesagt von einem aktuellen Office zum anderen, allerdings cross-platform.

Oder pdfs ....

Egal: wer's braucht oder nur will landet schnell im open-source nowhere..... ;)
Hm, also den Austausch von Word Dokumenten zwischen OS X und Windows find ich gar nicht mal so schlecht (hat in der Uni regelmäßig dazu gehört).
Mir graut nur davor, sollte ich irgendwann mal von Aperture nach Lightroom oder Capture One wechseln, dann 60 GB Bilder zu ex- und importieren.
Die schön mühvoll angelegte Library :(
 
Du meinst jetzt die von FCPX, oder welche? …

Nein, die von MacOS X.
Als Programmierer übergibt's Du den Auftrag 'Importier Zappelbilder' normalerweise einer SystemRoutine, einer API (dafür is' ja 'n OS da....)

Frickelst Du Dir selber was, weil Du zB eine 'Mutterversion' cross-platform anlegst, und Du deswegen schlecht sagen kannst "Importroutine Soundso" weil die in den beiden OS' komplett anders ist, wird's in dem Moment schwierig, wenn die 'Pfade' nicht wie gewohnt da hin führen, wo's ist. Dann musst Du jedes mal umprogrammieren und updates zur Verfügung stellen.

Das ist/war ja das Dilemma bei Windows, diese zT jahrhundertealte Abwärts-Kompatibilität - schön, wer noch Dateien von anno 80 bearbeiten möchte, ein Horror für Programmierer und GUI Gestalter!

Mâitre Jobs war sein Geschwätz vom Vorjahr egal - Zopf ab, alles neu.- Kollektiver Selbstmord der Entwickler, und wir User freuten uns. Außer, jemand wollte alte Illustrator4 Dateien im neuen Quark6 öffnen oder so ..... :D

(FC/p7 Projekte in FCPX öffnen? Wer will denn sowas?? ;) )
 
ich steh auf abwärtskompatibilität :D
 
In Logic klappt das noch ganz schön, in 9 erstellt, mit der uralt 5er am PC geöffnet (als Emagic noch nicht von Apple aufgekauft war, gab es das auch noch als PC Version) und siehe da, es ist (fast) alles da :D
 
Ich hatte auch das Problem, meine HD-Videos nur als mts-Files zu haben...:rolleyes:

Von Panasonic gibt es das Tool "AVCCAM Restorer", mit diesem kann man nachträglich wieder das notwendige Kamera-Archiv anlegen und es in iMovie importieren:


1. AVCCAM Restorer herunterladen: https://eww.pass.panasonic.co.jp/pro-av/support/dload/avccam_restorer/agree_e.htm und installieren

2. mts-Datei(en) in ein beliebiges Verzeichnis kopieren

3. AVCCAM Restorer starten, dort "Restore the AVCHD folder from the stream files in the specified folder" anklicken und dann das Verzeichnis auswählen, wo man vorher die mts-Datei abgelegt hat

4. AVCCAM Restorer erzeugt das Kamera-Archiv \PRIVATE\AVCHDL\BDMV in Nullkommanichts Achtung: Die mts-Datei wird dabei ins Archiv verschoben!

5. BDMV kann jetzt mit QuickTime wiedergegeben oder in iMovie importiert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
hi leute!

ich wollte nur mal anmerken, dass man mittlerweile AVCHD wieder von der karte in lightroom importieren kann. anscheinend war das von apple doch nicht sooo gewollt, denn sonst hätten sie wohl nicht nachgebessert.

will das thema nicht nochmal lostreten. einfach nur einmelden, dass das zusammenspiel mit lightroom wieder so funkt wie vorher.

mfg
syn
 
Fcpx wandelt AVCHD (direkt von der Kamera/Karte) automatisch um.
 
Zurück
Oben Unten