AVCHD-Sammlung

L

laxlavendel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine gefilmten Videos landen als eine AVCHD-Sammlung auf dem Rechner (iMac unter macOS Sierra).
Wie bekomme ich (ohne über QT gehen zu müssen) einzelne Clips erstellt.
Ich benutze FCP 7 und möchte dieses auch nicht updaten.
Gibt es Möglichkeiten der Konvertierung mit „MPEG Streamclip“ oder „Aiseesoft MXF Converter“?
 
Verstehe nicht genau worum es geht. Du kopierst den Inhalt einer AVCHD Speicherkarte auf den Mac und möchtest diesen unberührten Inhalt in FCP 7 bearbeiten, richtig? Das geht direkt mit FCP. Mit dem Befehl "Loggen und Übertragen" lässt sich in FCP AVCHD direkt importieren. (ausser 50p, das kann es noch nicht). Dazu einfach das Archiv oder den AVCHD Ordner auswählen oder in das Fenster ziehen. Dann kannst du die einzelnen Clips auswählen, abspielen oder importieren. Das geht auch recht schnell.
 
Herzlichen Dank für den Tipp!
Den Befehl "Loggen und Übertragen" kannte ich noch nicht, weil ich bisher immer noch mit DV-Kassetten gearbeitet habe.
 
Zurück
Oben Unten