AVCHD Player für MAC OSX ?

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
hey leute,
habe mir heute ein tolles magazin gekauft, "HDTV Praxis".
in dieser zeitschrift ist ne AVCHD Disc entahlten.
wollte diese nun aufm mac abspielen. brauche dazu aber nen fähigen
player. hat jemand ne idee obs da für den mac ne lösung gibt ??
freeware player??
thx+grüße
 
Vielleicht hilft Voltaic:
 
hi.
danke schonmal für die antworten.
wenn ich das richtig verstehe sind das beides konverter ?!
die das AVCHD format in ein gängiges mac format umwandeln, richtig??!
aber gibt es denn einen player der die DVD direkt abspielt ohne
vorher zu konvertieren ??
greetz+danke
 
Ist das ein HD-Video auf einer normale DVD oder einer HD-DVD bzw Blue-Ray?
 
Ich hab mir mal ein Beispiel-Clip runtergeladen. VLC spielt’s ansatzweise. Das Bild ist so’n wenig zu sehen, aber dafür scheint der Sound richtig abgespielt zu werden und das obwohl VLC das Format in der Form nicht mal kennt. Ich schätze mal, dass die Anpassung von VLC nicht so groß lange dauern dürfte. Bis dahin bleibt aber nur die Umwandlung.
 
hmm.. das ist ne gute frage.
die CD war in dem "HDTV Praxis" Magazin.
auf der scheibe selbst steht: "AVCHD-Disc mit FULL HD Auflösung 1920x1080i" - "Für Blu-ray Player, Sony PS3 und DVD Laufwerke am PC"

da dacht ich mir, was aufm PC laufen sollte, müßte doch aufm mac schon lange funzen. :)
im magazin steht, das man für das abspielen am PC einen AVCHD
fähigen Player braucht, wie zBsp. CyberLinks PowerDVD Ultra oder Nero8)

was denkt ihr ?? gibts ne abspiellösung für den MAC ??
thx+grüße
 
Laut Apple war bereits 2005 oder so „the year of HD“, aber dass HD aus mehr bestehen könnte als „normalem“ AVC im MP4-Container hat Apple irgendwie nicht berücksichtigt.
CyberLink, Nero und Co. haben keinen Bock für Mac zu entwickeln. Der Mac-Markt ist an sich zu klein und die in OSX eingebaute DVD-Player- und Brenn-Engine ist den meisten bereits gut genug.
Keine Ahnung was sich Apple dabei denkt. Apple stellt OSX doch so als Media-Plattform (vor allem für Produzenten) dar. Da ist’s schon irgendwie unverständlich, dass man am Mac zwar HD-Videos bearbeiten kann, aber zum Mastern einer BluRay-Disk oder HD-DVD man dann doch Windows braucht.
 
tja.. sehr schade das Mac einem diese möglichkeiten
nicht eröffnet.
gerade weil ich mir den mini als mediaeinheit in meinem
wohnzimmer zugelegt habe.
greetz
 
Zurück
Oben Unten