AVCHD im Original für FCE lesbar abspeichern

S

Schnitti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte die Original AVCHD Dateien meines Camcorders sichern so daß sie von Final Cut Express (akuellste Version) bei späterer Verwendung erkannt werden.

Nun habe ich den kompletten Ordner "AVCHD" mit allen Dateien und Struktur in einen von mir erstellen Ordner auf der Platte kopiert.
FCE kann die mts Dateien aber beim Loggen nicht einlesen.
Die Dateien werden nur grau dargestellt.
Der VLC Player kann die Dateien allerdings abspielen wenn ich sie aus dem kopierten AVCHD Ordner anwähle.
Auch imovie09 kann nichts mit den mts Dateien anfangen.

Woran könnte das liegen?
 
Leg dir mal ein Diskimage mit dem Festplattendienstprogramm an. Da kopierst du dann die Originalordnerstruktur hinein.
So mache ich das jedenfalls und es klappt.
 
Fehler lag bei mir.
Ich bin direkt auf die mts Dateien gegangen.
Richtig: den Ordner BDMV per FCE öffnen.
Dann überträgt FCE sämtliche Dateien mit kleinen Vorschaubilder in das Loggenfenster und man kann sich die auswählen die eingelesen werden sollen.
 
Hallo,

ich möchte die Original AVCHD Dateien meines Camcorders sichern so daß sie von Final Cut Express (akuellste Version) bei späterer Verwendung erkannt werden.

Nun habe ich den kompletten Ordner "AVCHD" mit allen Dateien und Struktur in einen von mir erstellen Ordner auf der Platte kopiert.
FCE kann die mts Dateien aber beim Loggen nicht einlesen.
Die Dateien werden nur grau dargestellt.
Der VLC Player kann die Dateien allerdings abspielen wenn ich sie aus dem kopierten AVCHD Ordner anwähle.
Auch imovie09 kann nichts mit den mts Dateien anfangen.

Woran könnte das liegen?

With FCE4,you can edit footage captured in such popular video formats as DV, HDV, and AVCHD. Or export your iMovie ‘08 projects, putting professional polish on them in Final Cut Express.Try import AVCHD files from your camcorder directly.
 
With FCE4,you can edit footage captured in such popular video formats as DV, HDV, and AVCHD. Or export your iMovie ‘08 projects, putting professional polish on them in Final Cut Express.Try import AVCHD files from your camcorder directly.
When all is said and done! :rolleyes:


Siehe oben (srohrlack):
attachment.php
Disk Image z.b. mit Toast erstellen und abspeichern - fertig!
 

Anhänge

  • discimage.jpg
    discimage.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten