AVCHD DVD erstellen mit Macos

S

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hi all

ich hab mir vor kurzem eine Sony HDR TG7 gekauft (AVCHD Full HD Camcorder). Für Windows liegt die Sony Software "Picture Motion Browser" bei, die relativ unkompliziert aus den m2ts Daten eine AVCHD DVD in Full HD Auflösung erstellt.

Hat jemand einen Tipp für mich für eine ähnliche Software aufm Mac? Imovie kann meines Wissens nach keine AVCH DVDs erstellen.

Thx
 
Das würde mich auch mal interessieren, habe seit zwei Jahren einen AVCHD Camcorder von Canon, bisher jedoch keine Lösung für meinen Mac, AVCHD-DVDs in angemessener Qualität zu brennen.
Für Windows gibt es Lösungen zuhauf, auch für kleines Geld, bin daher auf Bootcamp angewiesen, ziehmlich entäuschend Apple...
 
AVCHD als Ausgabeformat wird von keiner Mac-app unterstützt.

.. mal 'ne Frage: womit/auf was gibt man den AVCHD-DVDs wieder?
 
Blu-ray-Player?
 
AVCHD und BR sind zwar verwandt (beide auf h264 basierend), aber allein die Datenstruktur ist doch total anders... :confused:

Also, wozu AVCHD -DVDs.. ?

Komische Frage

1. weil BR-Disks abartig teuer sind
2. weil ein Urlaubsfilm locker auf eine AVCHD-DVD passt
3. weil die Qualität der einer BR-Disk entspricht, nämlich HD Qualität
4. weil sie auf den meisten BR-Playern wiedergegeben werden kann
 
AVCHD und BR sind zwar verwandt (beide auf h264 basierend), aber allein die Datenstruktur ist doch total anders... :confused:

Also, wozu AVCHD -DVDs.. ?

Mein Sony Blue Ray BDP-S350 gibt AVCHD DVD's wieder. Es gibt wohl auch Player von Panasonic, die das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
hi all

ich hab mir vor kurzem eine Sony HDR TG7 gekauft (AVCHD Full HD Camcorder). Für Windows liegt die Sony Software "Picture Motion Browser" bei, die relativ unkompliziert aus den m2ts Daten eine AVCHD DVD in Full HD Auflösung erstellt.

Hat jemand einen Tipp für mich für eine ähnliche Software aufm Mac? Imovie kann meines Wissens nach keine AVCH DVDs erstellen.

Thx

Ich habe mal gehört, dass Tost 10 Titanium AVCHD DVD's erstellen kann...
 
Zurück
Oben Unten