AVCHD clips importieren / final cut express will nicht mehr!

P

philipok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hey hey!
ich habe bis jetzt erfolgreich meine AVCHD clips ins final cut express übers log & transfer-tool importieren können. aus irgend einem unerklärlichen grund macht fce es nicht mehr. habe versucht, neu zu installieren. ging trotzdem nicht. weiss nicht, was ich machen soll.

ne andere frage, könnte man auch eine andere technik anwenden? gibt es mittlerweile andere lösungen für mac, clips von den speicherkarten ins final cut pro zu importieren? ich arbeite normal im final cut pro danach. final cut studio habe ich nicht und kann nicht aus hardware-problemen installieren.

spasibo in advance! *beugung*
 
Du kannst die AVCHD Dateien direkt in QuickTime Dateien umwandeln. Das geht zb mit Toast oder Voltaic. Kostet beides. Anschließend können die Dateien direkt von FCE verwendet werden.

Besser, Du suchst noch mal nach der Ursache, weshalb Deine bisherige Methode nicht mehr geht.
 
danke für die antwort! ich bin grad am suchen. vielleicht ist das ein technisches problem. habe aber bis jetzt nichts gefunden.

qtm wird wohl nicht gehen, weil ich 20 speicherkarten mit à 8 GB videos zu wandeln hätte. es ist schon so sehr mühsehlig, die clips über fce zu importieren. tja. geht aber momentan auch nicht. dann such ich mal weiter.
 
...aus irgend einem unerklärlichen grund macht fce es nicht mehr. ...

Ohne eine etwas detailliertere Beschreibung wird dir hier niemand helfen können. Gibt es eine Fehlermeldung, stürzt FCE ab/findet die AVCHD-Ordnerstruktur nicht?
 
Ohne eine etwas detailliertere Beschreibung wird dir hier niemand helfen können. Gibt es eine Fehlermeldung, stürzt FCE ab/findet die AVCHD-Ordnerstruktur nicht?

es gibt keine fehlermeldung. ich habe bis jetzt in den card reader die speicherkarte eingelegt und über log and transfer tool per drag and drop ins fce die clips importiert. das problem ist es, dass nach dem drag and drop in dem importierfenster nichts passiert. der ball dreht sich eine weile und dann stoppt. danach erscheint ein warndreieck!?!!?!??! kann damit nichts anfangen. habe alle tasten ausprobiert, um eine fehlermeldung oder einen hinweis zu finden, war leider nichts da.

danke im voraus!
 
genau dassselbe Problem

ich habe seit einier Zeit dasselbe problem:

Sony HDR CX6
iMac 2 Hgz Intel Core 2 Duo
Mac OS 10.4.11

FCE 4.0.1

jahrelang habe ich jetzt die AVCHD daten über loggen und übertragen importieren können - Kamera angesteckt/Oder Speicherkarte in reader, FCE gestartet, loggen und übertragen geöffnet und es wurde ie Dateien automatisch aufgelistet, die man dann cutten und importieren konnte. Seit einiger Zeit geht ei einfach nicht mehr, es scheinen in loggen und übertragen einfach keine Dateien auf....

Thx for any help

PS mit Voltaic klappts zar auch, aber man kann die Dateien, die man importieren will, vorher nicht schneiden, und muss so immer die ganzen Clips importieren.... kostet massi speicherplatz...
 
Hatte auch das Problem mit Sony CX115E. Habe dann Perian deinstalliert und neu gestartet. Dann ging es.
 
Zurück
Oben Unten