avaxhome.ws läßt Safari gnadenlos crashen...

Couples

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
312
Hallo allerseits,

weiß jemand vielleicht, warum die Seite www.xxxxx.xx Safari (2.0.4, 419.3, OS X 10.4.9) jedes Mal absolut ohne Gnade crashen läßt?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
1.289
Safari 3.2
10.5.5
absolut keine Probleme :noplan:
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.765
Hier auch keine Probleme(10.5.5, Safari 3.2), ich weiss, never change a running System, aber ein nicht auf dem neuesten Stand gebrachtes OS X (10.4.9 da kann man bis auf 10.4.11 updaten) und ein veraltetes Safari bergen in sich vielleicht schon die Ursache, allerdings soll das keine Aufforderung sein jetzt upzudaten, nicht das es danach noch mehr Probleme gibt, und ich das elektronische Watschen bekomme).
Sagen denn die CrahLog von Safari eventl. etwas aus? Programme-Dienstprogramme-Konsole und dort dann die Protokolle, jier dann das Safari Crashlog suchen.
 

Kovu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Bei mir auch keine Probleme, aber vorsicht, die Seite ist extrem mies programmiert was sich auch in nervenden (und übrigens rechtswidrigen) Werbungspopups niederschlägt!
 

Birke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
Und sie schaut so überaus seriös und legal aus! Lauter OSX Software kostenlos bei Rapidshare.

:rolleyes:
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.337
Für das posten dieser Seite sollte man eigentlich einen tritt in den Hintern bekommen von wegen System Scannen und Software installieren und usw.
 

Birke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
nervenden (und übrigens rechtswidrigen) Werbungspopups niederschlägt!
Werbepopups sind rechtswidrig? :confused:
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.147
gut, dass dieses antispyware-suchprogramm nur ne .exe war...
man klickt abbrechen und es installiert sich trotzdem ;)
 

Kovu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Werbepopups sind rechtswidrig? :confused:
Zumindest solche die einen Virus-Systemscan und eine Infizierung des Systems vorgaukeln damit man deren Software kauft.
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
Safari 3.2, System 10.4.11 - kein Problem …

Die Webseite tut hier übrigens gar nichts. Keine Werbung, kein Fenster popt und nichts scanned. :confused:
 

Couples

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
312
Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit, Safari upzudaten, aber auf 10.4.9 zu bleiben? Wie bernie schon gemutmaßt hat - hab mal auf 10.4.11 upgedatet, und danach habe ich 48 Stunden am Stück panisch versucht, den alten Zustand wiederherzustellen, weil nämlich genau gar nichts mehr ging... ;-)

Also: Safari neu, OS X alt??
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.147
48 stunden lang panisch versucht den alten zustand herzustellen?

überdenk bitte deine backupstrategie!
 

Couples

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
312
Habe ich danach in der Tat auch getan, tocotronaut, und seit dem liegt ein fein säuberlicher bootbarer Klon auf einer externen Platte... ;-)

Irgendjemand irgendeine Idee, wie man ein neueres Safari (also neuer als 2.0.4) auf ein älteres 10.4.9 bekommen kann?
 

Veritas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.993
Habe ich danach in der Tat auch getan, tocotronaut, und seit dem liegt ein fein säuberlicher bootbarer Klon auf einer externen Platte... ;-)

Irgendjemand irgendeine Idee, wie man ein neueres Safari (also neuer als 2.0.4) auf ein älteres 10.4.9 bekommen kann?
Lad dir Webkit runter....
 

SadMackiller

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2008
Beiträge
913
@orgonaut:

Du musst auch noch den Title ändern. Auf der Startseite steht das Thema nämlich immer noch mit der "verbotenen Seite" ;)
 

Couples

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
312
Lad dir Webkit runter....
Vielen Dank für den Tip, veritas! Vorsicht, DAU-Fragen-Alarm: Webkit sieht für Otto-Normaluser wirklich kompliziert aus, und beim Überfliegen der Wiki-Seiten habe ich irgendwas davon gelesen (wobei: ZERO Ahnung, was da stand), das dieses Webkit u.U. nicht alle extensions erkennt...

Was ist Webkit genau?
Wann kann es?
Kann es mit meinem (wenigstens leidlich funktionierenden bisherigen) Safari kollidieren?
Und wäre es für einen DAU dann nicht evtl. eine "Verschlimmbesserung"? ;-)

Danke für Deine und Eure Hilfe!
 

Veritas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.993
Webkit ist Safari, nur der "Motor" ist weiterentwickelt. Es ist im Prinzip Safari, nur schneller und erfüllt mehrere Webstandards.
 
Oben