Avatar - Copyright/Urheberschutz

die Welt wird immer dümmer... oder die Anwälte immer gieriger?:mad:

weder noch. ich bin ja mittlerweile lange aus dem geschäft raus aber ein paar einblicke in die gehälter der breiten juristenmasse habe ich noch in erinnerung. neben übelster klinkenputzerei ist das für jungjuristen, die nicht gerade mit guten prädikatsexamen abgeschlossen haben UND beziehungen und kontakte haben das übelste haifischbecken, was man sich vorstellen kann. ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in purer verzweiflung zu solchen methoden greift, einfach um irgendwie zu überleben.

natürlich fallen solche leute wie herr steinhöfel und der freiherr von G. nicht darunter, dass ist schon ein anderes kaliber, aber die breite masse der abmahner kann man wohl so einordnen...
 
Avatare und Signaturen lenken nur vom Beitrag ab, und führen oft zu unbewußten Konflikten. Ich habe beides ständig ausgeblendet und empfinde das Forum dadurch als viel ruhiger.

Außerdem sind Avatare und Signaturen nur ein Medium für die eigene Eitelkeit.

Ich würde es nicht mal merken, wenn beides abgeschafft würde.
 
Avatare und Signaturen lenken nur vom Beitrag ab, und führen oft zu unbewußten Konflikten. Ich habe beides ständig ausgeblendet und empfinde das Forum dadurch als viel ruhiger.

Außerdem sind Avatare und Signaturen nur ein Medium für die eigene Eitelkeit.

Ich würde es nicht mal merken, wenn beides abgeschafft würde.

Die Signatur kann durchaus nützlich sein, um die eigenen Systemdaten an andere User weiterzugeben.

Grüsse, Steven
 
Ich hab meinen Avatar vorsichtshalber auch mal gelöscht. Ich hatte mich schon so an ihn gewöhnt, irgendwie...
 
Die Signatur kann durchaus nützlich sein, um die eigenen Systemdaten an andere User weiterzugeben.

Ja, wenn man noch ganz unvertraut mit der Materie ist, und solche wenigen Infos immer wieder angeben muss. Oder wenn man angeben will.
 
@FloFH: Nicht immer, es gibt auch Kanzleien, die aktiv nach „Partnern“ suchen, mit denen sie arbeiten können.

Ich habe in Foren aber generell Signaturen und Avatare ausgeblendet. Lädt viel schneller und konzentriert sich mehr auf den Inhalt.
 
Bei meinem Ava kann mich höchstens Klobi verklagen, der hat´s fotografiert. :D
 
Zurück
Oben Unten