1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avatar auf die richtige grösse bringen!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von LuckyKvD, 22.05.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne ein neues Avatar verwenden! Jetzt habe ich einen iSight Screenshot mit Photoshop Elements 2.0 klein skaliert, aber das blöde Teil bleibt bei einer grösse von 48 kb! Was kann ich machen?

    LuckyKvD
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Also, was mir an Photoshop (V.7) aufgefallen ist, ist dass JPEGs trotz gedrosselter Qualität noch riesige Daten sind.
    Wenn man sie mit PS als BMP oder ähnliches speichert und dann mit Preview ("Vorschau) ins JPEG Format exportiert,
    sind sie wesentlich kleiner.
     
  3. Kernel Siro

    Kernel Siro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also am besten gehts mit ImageReady. Speziell bei animierten Avatarsen.
     
  4. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Photoshop hast, ist es sehr einfach:
    Die Datei öffnen, Datei/Für Web speichern...

    Hier kannst du alles nötige einstellen, Die Datei im gewünschten Format abspeichern, In gewollter Grösse abspeichern(Bsp:x Pixel auf x Pixel) und anhand von Qualitätsverminderung auch die Grösse des Bildes in Kb auf die gewünschte Skalierung (Grösse wird links unter dem Bild angezeigt) runterschrauben.
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
     

    Das wars! Danke! Klappt übrigens auch mit Photoshop Elements 2.0!!

    LuckyKvD
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    In Mac OS X integriert... iPhoto :D

    Gruss
    Kalle
     
  7. Gibt's da eigentlich aus Freeware mit der man so etwas anstellen kann?
     
  8. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Shareware: GraphicConverter
     
  9. Hui, das ging ja fix, merci beaucoup :)
     
  10. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Tja, war gerade zufällig in der Gegend ... ;)
     
Die Seite wird geladen...