Avant Garde auf El Capitan

GPTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
424
Hallo Zusammen

Ich habe bei einem Kunden von uns alle Macs auf El Capitan aktualisiert. Leider mussten wir nun feststellen das die Schriftart AvantGarde welche von Apple ist nicht mehr funktioniert. Es kommen nur noch Kästchen.

Nun habe ich nach dieser Anleitung: https://discussions.apple.com/message/29742611#29742611 die Schriftart exportiert. Nun funktioniert die Schriftart wieder. Leider erkennt Word diese nun nicht mehr richtig und alle Dokumente müssen neu erstellt werden.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und evtl. auch schon eine Lösung?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Tom
 
Schriftensammlung hat die Funktion Schriften überprüfen. Damit könntest Du versuchen, die Schrift wiederherzustellen.
 
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hilft das auch nicht. Ich denke da gibt es keine Lösung mehr für. Die Schrift ist schliesslich auch aus dem Jahre 1992 :-D

Tom
 
Das Problem äußerte sich bei mir nach dem Update auf 10.11.3 auch ebenfalls so – allerdings kann ich das eingrenzen. Der FontExplorer von Linotype hat mir alle PostScript-Schriften als unbrauchbar markiert.
In diesem Atemzug wird wohl auch die Eingangs erwähnte AvantGarde flöten gegangen sein.

Kann dieses Phänomen mit den nicht mehr gängigen PS-Schriften jemand bestätigen?
Und wenn ja … gibt es eine Lösung dafür?

Marten
 
Kann dieses Phänomen mit den nicht mehr gängigen PS-Schriften jemand bestätigen?
Und wenn ja … gibt es eine Lösung dafür?

Moin Marten,
zum 10.11er kann ich nichts sagen, da ich es nicht einsetze. Hier unter 10.9 lassen sich mit dem 4er-Fontexplorer auch noch die alten PS Type1-Schriften (aus 1990) verwalten und verwenden. Als fehlerhaft markiert werden hier die Fonts/Schriftschnitte, bei denen zwar die Screen-, nicht aber die Printerfonts vorhanden sind.
Letzteres ist der Fall, wenn man einzelne Schriftschnitte aus einer umfangreichen Schriftfamilie lizensierte/kaufte. Da gab es dann schon mal die Screenfonts in komplett, aber von den Printerfonts die "gekauften".
Diese Fonts werden im Fontexplorer in ROT = fehlerhaft dargestellt.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten