AV USB 2.0 Capture Systeme auch für Mac?

H

hick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Bei http://www.grandtec.com/avusb.htm habe ich ein AV USB 2.0 Capture System gesehen.

Es steht im Beschreib lediglich, dass man in realtime recordern kann. Kann ich mit diesem Konverter auch Video-Signale in Realtime am Monitor sehen? Z.B. ich habe einen Video-Player, doch mein TV ist kaputtgegangen. Könnte ich Mit einem AV-Konverter nun das S-Video signal umwandeln und am Laptop meine alten VHS-Film anschauen?

Leider ist es lediglich für WindOS. Kennt jemand eine ähnliche Hardware, die mir AV-signale umwandelt für Mac OS 10.3.9?

Da ich ein TiBook habe und nur USB 1.1 Anschlüsse habe möchte ich noch fragen, ob jemand evt. einen AV-Konverter für Firewire kennt.


Vielen Dank für die Antworten,

MfG

Hick
 
-> Formac
-> Elgato

Welches Gerät genau für dich das richtig ist hängt nicht zuletzt davon ab, was du im Detail vor hast (Fernsehen, Videos digitalisieren, …)

ww
 
Vielen Dank für die Hilfe,

also folgende Ansprüche habe ich mir mal überlegt:

- billig, denn es wird nicht oft gebraucht, nur um alte VHS-Filme anzuschauen oder das OnScreenMenue vom Verstärker zu konsultieren
- lediglich ein Signalkonverter keine Antenne, TV-Receiver, dann muss man keine TV-Gebühren bezahlen :))), da ich sowieso kein TV schaue

Falls jemand ein solchen Konverter kennt, vielen Dank für die Information,

MfG


Hick
 
Was ist für Dich billig?
Ich hatte mir mal für das Überspielen meiner selbstgedrehten VHS-C Videos eine Dazzle DVC 80 gekauft (fürn PC). Die gibt's heute noch in jedem Comp.markt für ca. 70 Eus, bei ebay sicher billiger und reichen für VHS (max. Bildgröße 320x288 px)
Die Dinger funktionieren allerdings nicht ohne Weiteres am Mac. Da brauchts noch Treiber, wie z.B. USBVision von http://www.echofx.com/usbvision.html . Die Treiber funktionieren wohl auch mit fast allen anderen USB-Video-Geräten am Mac. Die wollen 25$ (für jedes Gerät!) dafür, das sind z.Zt. 19,8 Eus.

Insgesamt also etwas billiger als Deine US-Version bei der sicher noch Versandkosten hinzu kommen, und auf jeden Fall billiger als Elgato & Co. (> 200 Eus) wobei die natürlich wesentlich bessere Qualität bieten.

Soviel zum Thema "billig".

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten