AV-Receiver Empfehlungen

Semmelrocc

Semmelrocc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
6
Vielleicht ist das nicht wirklich ein Mac-Thema, oder ich sollte unter "Peripherie" posten (es fehlt einfach eine Rubrik 'Heimkino') - wie dem auch sei, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen AV-Receiver mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, will sagen es reicht ein Einsteigergerät, aber es sollte schon Markenqualität sein. Ich hatte an ein Gerät wie den Yamaha RV-450 gedacht, aber da ich mich mit dem Thema Hifi lange nicht beschäftigt habe, bin ich nicht auf dem Laufenden, welche Firma momentan gute Geräte herstellt. Klang wäre ein Kriterium, und Langlebigkeit, da ich nicht zu der Spezies gehöre, die sich alle 5 Jahre neue Komponenten kaufen, wenn es nicht sein muss (was aber nicht für Macs gilt :D).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was sagen die einschlägigen Testspezialisten?
 
ich hab den denon avr-1705 mit teufel concept e boxen und bin sehr zufrieden.
für das geld super leistung , der 1705 ist der kleinste der reihe, hat "nur" 3 digital eingänge was mir ausreicht.

ich hatte für mich ein limit und konnte nicht so viel ausgeben, nach oben gibts ja bei diesem thema keine grenzen

denon bei blödlmarkt für 260 euro und die concept e für 99 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Semmelrocc,

ich besitze seit gut einem Jahr einen Onkyo TX-SR 601E und dazu ein paar Phonar Ethos S150.
Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden.

Das wichtigste ist, dass DU zufrieden mit der Akustik bist.
Sch*** auf irgendwelche Audio/Video Blöd Testergebnisse.
Im Endeffekt muss dein Gehör den Ausschlag geben!
 
Hi semmelrocc,

die selbe Frage stell ich mir auch seit ein paar Tagen. Hab mir auch die RV-450 ausgesucht.... :p

Hmm.... Gerade bei den A/V Receiver gibts wirklich wahnsinnig viel Auswahl :eek:
 
Zurück
Oben Unten