AV-in und Helmkamera...

S

speedy73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde

habe diese Kamera und eigentlich nur gekauft, weil sie laut produktbeschrieb "DV-in/out und AV-in/out" hat. jetzt hab ich mir ne helmkamera gekauft und das dings am AV-in/out angeschlossen mit dem resultat, dass es nicht geht. kann nicht auf AV-in umschalten?! lustigerweise gehts wenn ich die kamera auf playback schalte, dann zeigt die kamera das bild der helmkamera, aber aufnehmen geht dann logischerweise nicht. bin ich nun zu doof, habe echt nix gefunden im menu der kamera, das umzustellen. :( weiss da jemand rat?

danke und gruss
speedy
 
Hi speedy,
natürlich musst Du den Camcorder auf Recorder stellen und nicht auf Camera! das Ding ist dann dein Videorecorder. Wenn Du jetzt auf record gehst evtl. mit der Fernbedienung (nicht den Cameraaufnahmeknopf) dann nimmt sie auf dein MINI-DV Band auf.
Grüße,
Norbert
 
das mit record ist mir schon klar :D aber wollte mit play nur sagen, dass es "technisch" mit der kamera eigentlich gehen sollte, nur hab ich das auf "record" nicht hingekriegt. aber mit der fernbedienung ist ne gute idee, mal ausprobieren!

danke schon mal, gruss
speedy
 
Xnobs schrieb:
Hi speedy,
natürlich musst Du den Camcorder auf Recorder stellen und nicht auf Camera! das Ding ist dann dein Videorecorder. Wenn Du jetzt auf record gehst evtl. mit der Fernbedienung (nicht den Cameraaufnahmeknopf) dann nimmt sie auf dein MINI-DV Band auf.
Grüße,
Norbert

Hi nochmal

Habs also rausgefunden: Kamera auf "Play", damit das Bild der Helmkamera im Sucher/Display erscheint. Jetzt mit der Fernbedienung auf "Record", dann klappts. Auf sowas muss man erstmal kommen. Im "Play-Modus" mit der Fernbedienung auf Record... so ein Quatsch. Wer denkt sich solch eine Bedienerführung aus?! Naja ist halt Panasonic und kein Apple :D :rolleyes:

Norbert hab Dank, ohne den Tip mit der Fernbedienung wär ich nie drauf gekommen!

Gruss
Speedy
 
das ist bei allen kameras so.

aber wie dv-in funktioniert und man sachen darüber aufnimmt, steht sicher in der bedienungsanleitung (tip ;) )
 
ja ich weiss RTFM :D aber die ist mir abhanden gekommen, hab mich dann durch die italienische version gekämpft, aber nix gefunden. gut, die sprachliche hürde ist doch ziemlich gross ;)

wenn das bei allen kameras so ist, ok... trotzdem doof und alles andere als logisch mit der "play" stellung... naja, hauptsache klappt :)

gruss
speedy
 
Welche Helmkamera hast du denn gekauft?
Ich hab im Prinzip das gleiche vor, ich würd mit gern ne DV Kamera kaufen und dann Helmaufnahmen beim Downhill fahren machen. Wär wohl aber eh erst so in nem halben Jahr interessant, wenn ichs Geld hab, zZ informier ich mich so bisl zum Thema und schau nach geeigneten Kameras...
Aber vorallem zu so Kameras die man an AVin anstöpselt hab ich bisher nix gefunden, über ne kurzeInfo wär ich sehr dankbar.
 
@e-jimbo: ich habe diese externe kamera gekauft. nicht ganz billig, dafür wasserdicht. und einen sehr soliden eindruck macht die auch. es gibt auf dieser seite auch noch andere kameras, sind aber glaub ich alle von viosport.

<edit>satzstellung korrigiert :rolleyes: </edit>

gruss
speedy
 
Zurück
Oben Unten