AUX - Lightning Kabel wird nicht unterstützt

BlueG6o

BlueG6o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
265
Reaktionspunkte
125
Ich habe mir bei Amazon fürs Auto ein AUX auf Lightning Kabel gekauft. Nun bekomme ich nach 1-2 Minuten immer gesagt "Das Zubehör wird nicht unterstützt" und die Musikwiedergabe im Auto bricht ab und läuft übers iPhone ab.

Liegt das allen ernstes am nicht zertifizierten Kabel? Ich wollte einfach umgehen ein AUX Kabel mit diesem "blöden" Adapter zu benutzen weil mir das einfach zu viele Stecker ineinander sind. Wie kann das sein das Apple den simplen Stecker für die Kopfhörerbuchse wegrationalisiert (womit ich eigentlich gut klar komme) aber gleichzeitig eine Zertifizierung für ein popeliges AUX Kabel verlangt? Selber bieten sie kein solches an, und auf die Adapter Lösung habe ich keine Lust.

Gibt es sonst noch etwas woran es liegen kann? iPhone 7 mit iOS 10.3 beta.
 
bei Lightning Kabeln und sonstigem Lightning Zubehör musst du auf die MFI Zertifizierung achten.
 
Das es bei ladekabeln so ist war mir klar. Nur das Kabel lädt ja nicht. Es ist ein reines Audio Kabel. So ein dreck. Umtauschen. Das Problem ist das ich kein Kabel gefunden habe das mfi zertifiziert ist.
 
#Blue,
es ist nicht nur bei Ladekabeln so (manche nicht zertifizierte Kabel laden) es ist bei Daten-Kabeln wichtig, auf die Zertifizierung zu achten - und Audio ist Daten..
Gruss, Ciccio
 
Habe herausgefunden das es nicht am Kabel liegt sondern an der 10.3 Beta von iOS....nur falls jemand ein ähnliches Problem hat :)
 
Für alle die mit Gedanken spielen das Lightning zu AUX Male Kabel zu kaufen, es funktioniert auch mit der Final von iOS 10.3 nicht. Nach knapp 2 Minuten kommt die Meldung "Dieses Zubehör wird von diesem iPhone nicht unterstützt"
 
Selber bieten sie kein solches an, und auf die Adapter Lösung habe ich keine Lust.

Das hast Du doch schon kommen sehen als es das neuste iPhone sein musste, oder?

Wie wäre es mit nem BluetoothRadio? Dann kannst das iPhone während der Fahrt auch laden weil der Lightning-Anschluss frei ist
 
Ich habe mir so etwas hier vor Jahren für den Aux-Anschluss besorgt, funktioniert einwandfrei, lediglich das "booten" könnte etwas schneller sein:

Sabrent Wi-Fi Audio Receiver | WF-RADU

Und damit nutze ich airplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich muss leider zugeben das ich den Kopfhörerausgang in all den Jahren vergleichsweise wenig genutzt habe, und seit iPhone 6 eher gar nicht mehr da ich Bluetooth Kopfhörer habe. Allerdings habe ich vor kurzem gerade in mein Sommerauto einen AUX IN Anschluss nachgerüstet und erst jetzt kam mir die Idee das man dazu ja das Kabel braucht. Mittlerweile habe ich für beide Autos aber eine Lösung mit Bluetooth gefunden so das ich das Kabel nicht mehr benötige. Schade um die 10€ für das Kabel ist es trotzdem. Hätte ich lieber was essen gehen sollen für das Geld ;)
 
Wie wäre es mit nem BluetoothRadio? Dann kannst das iPhone während der Fahrt auch laden weil der Lightning-Anschluss frei ist
Oder einen Aux-In-USB-Port. Sowas hat mein Toyota als Standard und darüber erfolgt die Audio-Ausgabe und es wird gleichzeitig geladen. Da funktioniert dann auch jedes Standard-Lightning-Kabel.
 
Zurück
Oben Unten