Autoverkaufen ist nicht leicht

miniwiener

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich muss hier leider meinen Frust loswerden. Jetzt habe ich meine Kiste (erst 2 Jahre alt und super in Schuss) schon 2 Wochen in jeder Gebrauchtwagenplattform des Landes (online und Print) und bis jetzt hat mich absolut NIEMAND angerufen. Des gibts jo ned!!!! :( Habe schon 50 Euro in diverse Einstellgebühren investiert und sogar noch ein Eurotax-Gutachten bezahlt - keine Chance, sogar unter dem genannten Eurotax-Wert nicht.

Keine Ahnung: Haben die Leute keine Kohle, wollen Sie keine Vans mehr, hassen sie mich oder warten alle auf die Hybrid-Autos?

Vielleicht kann mich jemand aufmuntern - wenns so weitergeht, fahre ich bis zur Pension mit der Karre ;)

Grüße aus Wien
miniwiener
 
Das ist das Börsensyndrom! Alle haben ein vergleichbares Auto irgendwo billiger gesehen. Wenn sie es denn wiederfinden im Überangebot stellt sich heraus, daß es aufgrund eines Makels billiger war. Also suchen sie wieder nach Deinem Auto, finden dabei im Überangebot aber eine andere Alternative...und kaufen am Ende irgendeins nur nicht Deins! Von der anderen Seite drücken die Hersteller mit Traumrabatten oder -finanzierungen für Neuwagen, weil sie sonst keiner mehr kauft. Und Du stehst dazwischen. Es geht wenn, dann nur über den Preis. Ist es Dir den Verlust nicht wert, dann fahr es bis es auseinanderfällt!
 
Was ist denn das für ein Auto? Kannst Du mal den Link
zum Onlineangebot posten?
 
am besten inserierst du in lokalzeitungen.

am besten auch in supermärkten eine anzeige aufhängen und eine ins auto kleben.

keine angst, ein auto wird man früher oder später immer los.

mfg misti

p.s.:
gib mir mal ein paar auskünfte zu deinem auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe das ähnlich: Wenn man sich die Finanzierungsschnäppchen bei Neuwagen ansieht, ist es kein Wunder, dass man seinen Gebrauchten nicht mehr verkaufen kann. Noch dazu ist es für potenzielle Käufer ein Risiko bei einem Privaten zu kaufen. Heute geht doch jeder zu einem Händler und kauft sein Auto mit Garantie oder wenigstens Gewährleistung. Auch wenn die in den meisten Fällen eh wertlos ist...

Hier der Link zu meinem Auto in autoscout24
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5390290&id=eggncajtcez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibs mal in den BAZAR.

da geht der sicher weg.
 
Die Anzeige ist sehr gut und die Fotos ebenfalls. Die Ausstattung
lässt sich auch sehen. Ich denke das Hauptproblem ist, dass
es sich um einen Ford handelt. Ich habe einen Kollegen, der schon
seit ein, zwei Monaten versucht seinen Mondeo für einen ordentlichen
Preis loszuwerden. Da ist irgendwie nichts zu machen...
 
So hart es klingt, aber der gute AD hat recht!
 
@miniwiener: Die Gewährleistung ist überhaupt nicht wertlos! Da hast Du eigentlich einen sehr soliden Rechtsanspruch ( ich arbeite für einen KFZ-Groß- und Einzelhandel). Nur gibt es solide abgesicherte KFZ eben auch nicht zu Spottpreisen, was den grauen bis schwarzen Schafen Tür und Tor bei den Schäppchenjägern öffnet! Die meisten wollen dann beides Billigst und trotzdem einen soliden Jahreswagen mit Mobilitätsgarantie. Und genau zwischen den beiden Polen schwanken die Leute dann solange hin und her, bis das vermeintliche Schnäppchen kommt. Die böse Überraschung, das alle mit Wasser kochen und das Schnäppchen denn doch nen Haken hat, kommt dann eben später und genau da wird's dann meist auch mit der Gewährleistung eng.

EDIT: Ad hat recht, fahr den bloß weiter! Du kannst da nur Verlust machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr wirklich, dass er zu teuer ist??? Laut meiner Eurotax-Bewertung wäre er (ohne die Zusatzausstattung!) noch 20.800 wert. Ford und Rentnerfarbe kann ich nur unterstreichen - deshalb will ich ihn ja verkaufen ;)
Danke schon mal für Euer Feedback - irgendwie wird er schon weggehen. Vielleicht merkt ja mal einer, dass das Auto in Ordnung ist.
 
Wenn ich ihn der Feuerwehr schenke, hat er wenigstens schon die richtige Farbe ;)
 
SchaSche schrieb:
Rot ist ne Rentner Farbe? kopfkratz
Bordeaux- bzw. Dunkel-Rot schon. Ich hätte jetzt auch eher erwartet, dass du als Kölner und Fiesta-Fahrer über die kritischen Ford-Bemerkungen entsetzt gewesen wärst...
 
admartinator schrieb:
Bordeaux- bzw. Dunkel-Rot schon. Ich hätte jetzt auch eher erwartet, dass du als Kölner und Fiesta-Fahrer über die kritischen Ford-Bemerkungen entsetzt gewesen wärst...

Mein Fiesta ist blau, und muss diesen Monat zur AU und im Juli zum TÜV :(
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Ford + Diesel ohne Russfilter + Rentner-Farbe + übezogene Preisvorstellung = unverkäuflich ;)

das mit dem russfilter ist sicher nicht das problem, da es bei uns dafür ja keine steuerermäßigungen oder ähnliches gibt.

den preis find ich überhaupt nicht überzogen, da man ein auto in diesem zustand leicht zum eurotax-preis los wird.

beim thema FORD geb ich dir recht! :D

hast du den zahnriemen schon wechseln lassen?
der ist bei diesem km-stand ja dann bald fällig und wenn er bei einem auto noch nicht gewechselt wurde, schreckt das meist vor dem kauf ab, da dieses service nicht billig ist.
 
admartinator schrieb:
Ford + Diesel ohne Russfilter + Rentner-Farbe + übezogene Preisvorstellung = unverkäuflich ;)

Jup, Ford gebraucht 20k€, mit dieser Farbe ... das wird nichts!

Wieso hast du ihn denn gekauft?
 
Zurück
Oben Unten