Autotstart Scripte High Sierra

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen,
seit der Umstellung auf High Sierra habe ich das Problem, dass diverse Autostartscripte die Programme wie Pathfinder oder XtraFinder minimiert öffnen sollen, nicht mehr funktionieren. Das jeweilige Script habe ich als APP gespeichert und in den Autostarteinstellungen des Benutzers hinzugefügt.
Man sieht auch, dass es beim Starten aktiviert wird, jedoch wird die jeweilige App bis auf ( eigene) nicht gestartet.

Starte ich die "Script App jedoch manuell, wird alles erfolgreich ausgeführt.
Hat jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?

Code:
tell application "Mail"
run
close window 1
end tell

Funktioniert z.B. während

Code:
tell application "XtraFinder" (oder auch Path Finder)
run
close window 1
end tell
. nicht funktioniert.
 
Warum schreibst du dafür extra ein Script?
Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte - Das gewünschte Programm hier in die Liste rein ziehen und Haken bei "Ausblenden" setzen.
 
Zurück
Oben Unten