Autostart von Programmen mit selber Anordnung im Vollbild

AndyS84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite seit diesem Jahr beruflich mit einem MacBook (Ventura 13.0). Als jahrzehntelanger Microsoftnutzer war das zwar erstmal eine gewisse Umstellung, aber man findet sich schon ein. Was ich bisher allerdings auch mit Google noch nicht rausgefunden habe ist Folgendes:

Wenn ich das System starte, öffnen sich die zuletzt geöffneten Programme (wie gewünscht). Allerdings befinden sich diese alle auf dem Schreibtisch ohne Vollbild und ich bin erstmal immer kurz damit beschäftigt, die Programme auf die beiden (MacBook und Monitor) oberen Leisten (ich weiß nicht, wie die heißt. Ich streiche mit 3 Fingern nach oben, dann verschiebe ich die an den jeweiligen oberen Bildschirmrand) zu verteilen. Ich habe für alle Programme eine feste Anordnung (z. B. alle Kommunikationsanwendungen in bestimmter Reihenfolge auf dem MacBook, Anwendungen mit denen ich aktiv arbeite auf dem Monitor, ebenfalls mit fester Anordnung), damit ich schnell und effizient zwischen den Anwendungen via Touchpad wechseln kann.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass es diese Aufteilung automatisch nach dem Systemstart vornimmt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für etwaiges Feedback!
 
Zurück
Oben Unten