Autostart von ISO-Datei?

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
197
Reaktionspunkte
10
Hi, ich habe eine DVD mit einem Programm, dass ich sowohl von der DVD aus auf meinem Windows Rechner als auch iMac installiert habe. Jetzt will ichs aber auch auf meinem DVD-Laufwerklosen MacBook installieren, also hab ich ein iso-Image erstellt. Diese öffnet jetzt anders als die original DVD nicht per autostart, sodass ich es gleich installieren kann, sonder ich kann nur öffnen und die ordnerstruktur sehen wo sich exe Dateien etc befinden.. (keine .dmg oder .app ..) Wie bekomm ich das Programm am MacBook zu laufen? Die iso ist auch wirklich übers Festplatten Dienstprogramm als Laufwerk eingebunden.
 
Vermutlich hast du nur den für Windows sichtbaren Teil auf die iso gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast doch schon im Nachbarforum reichlich brauchbare Antworten bekommen.
 
Japp, hat sich erledigt danke!
 
Ich liebe solche Beiträge die ohne Lösung enden, einfach so mitten drin.
 
:rolleyes: Und alles ohne Hinweis auf den Crosspost „drüben“. Reichlich asozial in der ursprünglichen Bedeutung, dass es eben nicht sozial ist..
 
er hat "entfernte cd/dvd" verwendet.
aber vielleicht lernt er ja auch noch wie man ein vernünftiges cd/dvd image von hybrid cds/dvds macht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
:rolleyes: Und alles ohne Hinweis auf den Crosspost „drüben“. Reichlich asozial in der ursprünglichen Bedeutung, dass es eben nicht sozial ist..

stimmt sorry.

Es lag wie bernie313 eben meinte, daran dass ich nur den für Win sichtbaren Teil kopiert habe. Dementsprechend habe ich weiter recherchiert, TransMac runtergeladen und am Win Rechner die Mac Dateien (inkl .app Datei) auf den USB kopiert und dann am MAc installiert. Hätte ich schreiben sollen, sorry. Danke nochmal

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Alles gut. :)
Nächstes Mal dran denken. ;)

Es lag wie bernie313 eben meinte, daran dass ich nur den für Win sichtbaren Teil kopiert habe. Dementsprechend habe ich weiter recherchiert, TransMac runtergeladen und am Win Rechner die Mac Dateien (inkl .app Datei) auf den USB kopiert und dann am MAc installiert. Hätte ich schreiben sollen, sorry. Danke nochmal
Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten