autostart vom mac mehrfach

M

mschrottman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich möchte das mein Mac am Morgen hochfährt einige Jobs erledigt und wieder runterfährt
Das gleiche am Nachmittag nochmals.

Ich habe über Enenergieoptionen Starten und Ausschalten für eine Uhrzeit eingestellt.
Da gibt es aber leider nur eine Einstellung ich brauche das aber zweimal täglich.
Wie könnte das gehen?
 
Dann darfst du dich mal mit der Funktion von "crontab" befassen
 
Dann darfst du dich mal mit der Funktion von "crontab" befassen
Nein, crontab ist unter Mac OS schon lange deprecated und durch launchd ersetzt.

Aber das bringt hier eh nichts,er muss eher mit pmset mehrere Start und Shutdown erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, mschrottman und dg2rbf
ja crontab kenne ich einen shutdown oder restart bekomme ich damit hin, aber crontab läuft nicht wenn der rechner schläft launchd auch nicht
 
Nein, crontab ist unter Mac OS schon lange deprecated und durch launchd ersetzt.

Aber das bringt hier eh nichts,er muss eher mit pmset mehrere Start und Shutdown erstellen.
damit komm ich weiter :)
 
set Stunde to hours of (current date) as string


if Stunde is equal to "6" then

do shell script "pmset repeat wakeorpoweron MTWRFSU 14:30:00 sleep MTWRFSU 06:15:00" user name "xx" password "xx" with administrator privileges

end if

if Stunde is equal to "14" then

do shell script "pmset repeat wakeorpoweron MTWRFSU 06:00:00 sleep MTWRFSU 15:00:00" user name "xx" password "xx" with administrator privileges

end if


so sollte es gehen
 
Zurück
Oben Unten