Autostart spinnt?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hey Community,

Seit kurzem öffnet sich ein Programm wenn ich mein Macbook hochfahren möchte - Das ganze ist ein Spiel (Fortnite), welches ich vor einpaar Monaten installiert habe - Damals hatte ich dieses Problem noch nicht.

Seitdem ich vor einigen Tagen eine Windows Partition per Bootcamp erstellt habe, taucht dieses Problem auf.

Jedes mal wenn ich mein Macbook hochfahre, öffnet es sich einfach.

Ich hab auch schon in den Systemeinstellungen unter Benutzer -> Anmeldeobjekte nachgeschaut & dort ist NICHTS eingetragen.

Ist das also ein Systemfehler?

Ach ja: macOS High Sierra 10.13.5 - Sollte die neuste Version sein
 
10.13.6 ist die neueste Version.
Gruß
win2mac
 
Schau mal in die Library innerhalb deines Benutzerordners. Dort gibt es einen Ordner "LaunchAgents" eventuell findest du dort eine plist Datei die das Spiel startet.
 
Ist das Spiel vollständig beendet, wenn du den Rechner runter fährst?

(gibt ja auch die Funktion die vor dem Runterfahren geöffneten Programme nach dem Hochfahren gleich wieder zu öffnen... wie auch immer die heißt).
 
Schau mal in die Library innerhalb deines Benutzerordners. Dort gibt es einen Ordner "LaunchAgents" eventuell findest du dort eine plist Datei die das Spiel startet.

Jap. Da ist eine .plist Datei die genauso heißt wie das Spiel
Soll ich diese .plist löschen?


Ist das Spiel vollständig beendet, wenn du den Rechner runter fährst?

(gibt ja auch die Funktion die vor dem Runterfahren geöffneten Programme nach dem Hochfahren gleich wieder zu öffnen... wie auch immer die heißt).

Jap ich beende immer alle Programme und diese Funktion um geöffnete Programme nach dem reboot wieder zu öffnen ist deaktiviert
 
Guck doch mal in dem Spiel, ob es dort eine entsprechende Funktion gibt. Sonst trägt dieses dir den Starter vermutlich jedes Mal wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten