OS X Mountain Lion Autostart-Einträge lassen sich unter Mountain Lion nicht enfernen

Zypharium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe ein echt blödes Problem, und zwar lässt sich ein bestimmter Eintrag nicht entfernen, obwohl ich das Programm schon längst gelöscht habe. Ich habe schon versucht den Eintrag in loginwindow.plist zu entfernen, aber ich verstehe nicht, wie man auf den Eintrag zugreifen kann.

Hier ein Screenshot davon:

http://www.imagebanana.com/view/kzi6tufd/ASE.png
 
Hallo,

Diese Einträge müssten unter Systemeinstellung/Bentuzer & Gruppen/Anmeldeobjekte zu finden sein.
 
Ja, aber wie man auf dem Screenshot sieht, kann ich nicht auf das Minus klicken, wenn ich einen Eintrag ausgewählt habe. >_>
 
In loginwindow.plist wird das nicht gespeichert, sondern in loginitems.plist. Am Besten die Datei einfach mal löschen, z.B. mit

rm ~/Library/Preferences/com.apple.loginitems.plist

und dann neustarten.
 
Die Datei kann nicht gefunden werden, sagt der Finder. Und auch ich selbst kann sie nicht finden, wenn unter Finder 'Gehe zu' auswähle und dann den Pfad dort eintippe.
 
Hast du die Tilde am Anfang des Pfades beachtet? Die Userlibrary ist im Finder nicht sichtbar. Wenn du im Finder in der Menüleiste auf Gehe zu klickst und dann die alt-Taste gedrückt hältst, taucht die Library in der Liste auf.
 
Danke, habe das Problem durch deine Hilfe lösen können. :)
 
Zurück
Oben Unten