Autostandby bei Keyboard und Mouse?

MacMurdock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2022
Beiträge
72
Reaktionspunkte
23
Hallo Forum

Ich nutze relativ neu einen iMac und kenne die kleinen Schiebeschalter an der Mouse und am Keyboard.

Und es ist auch jeden Tag derselbe Ablauf:

Komme ich morgens ins Büro, schalte ich diese beiden Dinge ein.
Gehe ich abends aus dem Büro, schalte ich die beiden Dinge aus.

Jetzt frage ich mich, ob das "verschleisstechnisch" mit der Zeit nicht zum Problem werden könnte, wenn
diese Schiebeschalter an 365 Tagen immer ein und aus geschaltet werden.

Deshalb hier meine Frage:

Weiss jemand von euch, ob das Keyboard und die Mouse, bei längerem Nichtbenutzen, automatisch in einen
Ruhezustand wechselt? Also ob diese beiden Geräte eine Art Auto-Standby haben?

-> Weil dann könnte ich die Tastatur und die Maus einfach eingeschaltet lassen und müsste mich nicht jeden Tag an den kleinen, unschuldigen Schiebeschaltern vergehen :)

Gruss MacMurdock
 
Also, ich benutz diese Schalter höchstens mal wenn ich ein paar Wochen nicht zu Hause bin.
Ansonsten bleiben die an und halten auch so wochenlang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMurdock
Ja die Geräte gehen in den Standby. Wenn ich ne Woche im Urlaub bin, hat das Keyboard zum Beispiel kaum was an Kapazität eingebüsst. Also mir wäre das auch viel zum Umständlich Abends immer alles abzuschalten. Fährst du auch deinen iMac immer runter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMurdock
Ich mache es genauso. Zum Laden lasse ich den Schalter auch auf ON.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMurdock
Ich mache es so: Kaufen, Einschalten, Benutzen. Ich schalte die nie aus, es sei denn, ich verbinde eine andere Tastatur oder Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMurdock
Hallo Forum

Wunderbar, dann kann ich in Zukunft die Schalter auf "Ein" belassen!

@EasyChris Ja, natürlich fahre ich mein System nach Feierabend herunter. ;)

Diese "Dip-Schalter"-ähnlichen Schieber sind nämlich sicher nicht für ein ständiges Benutzen ausgelegt.
Da bleibt dann mit der Zeit vom Kontakt nicht mehr viel übrig. :D

Danke an die Wissenden hier!

Gruss MacMurdock
 
Zurück
Oben Unten