Autorennspiel

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
gibts fürn mac irgend ein gutes autorennspiel?

so wie NFSMW oder GT4...?

ich finde da nichts, würde de sohn eiunes freundes aber gerne so ein spiel fürn mac zu weihnachten schenken...
 
nicolas-eric schrieb:
gibts fürn mac irgend ein gutes autorennspiel?

so wie NFSMW oder GT4...?

ich finde da nichts, würde de sohn eiunes freundes aber gerne so ein spiel fürn mac zu weihnachten schenken...

Zur Zeit gibt es kein ernst zu nehmendes Rennspiel. Ausser evtl. ein Formel 1 Spiel, sonst aber nichts.

Was noch ganz witzig ist, mehr aber auch nicht (dafür Gratis)
www.racer.nl

PS: Da kommt bestimmt gleich was wie:
Kauf doch eine Konsole oder so.
 
Nein, so etwas gibt es (noch) nicht. Vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß was da noch alles auf den Markt kommt....
Aber ein Mac ist eh nicht zum Spielen, dafür sind die Konsolen...!
 
du hast es gesagt...
ich finde den schon gut zum zocken.
spiele öfter mal UT2004 oder auch mal Doom3.
 
nicolas-eric schrieb:
du hast es gesagt...
ich finde den schon gut zum zocken.
spiele öfter mal UT2004 oder auch mal Doom3.

Jop, daddel auch oft am Rechner, hab aber trotzdem ne Konsole.
NFS, Fifa und Resident Evil wird ja leider nicht für OS X umgesetz.
Ich denke das wird alles besser wenn Intel Macs kommen.
 
das wird bestimmt nicht besser. das betriebssystem ist ja dann immer noich das selbe...
 
nicolas-eric schrieb:
das wird bestimmt nicht besser. das betriebssystem ist ja dann immer noich das selbe...

Och da wird Crossover Office, Wine oder sowas wie jetzt bei Linux sicherlich bei vielen Spielen seine Dienste verrichten.
Wurde ja schon mehr oder weniger angekündigt.
Zudem denk ich das es Möglichkeiten geben wird Windows direkt zu installieren. Ob nun regulär oder wie auch immer werden wir ja dann sehen.
Ich bin auf jeden fall gespannt.

Aber so nen NFS hätten sie gerne für PPC OSX umsetzen können, war schließlich immer Erfolgreich, und andere EA Spiele wurden ja auch umgesetzt.
 
mac4live schrieb:
Zudem denk ich das es Möglichkeiten geben wird Windows direkt zu installieren. Ob nun regulär oder wie auch immer werden wir ja dann sehen.
Ich bin auf jeden fall gespannt.


du willst nen mac kaufen und windows draufspielen? tu dir das blos nicht an...
 
Genau! Andere wollen von Windows weg, und du willst dahin!? Schmeiß das in den Mülleimer!! Wenn, dann eine Konsole, aber kein Windows...
 
nicolas-eric schrieb:
du willst nen mac kaufen und windows draufspielen? tu dir das blos nicht an...

Ne, ich zieh Crossover Office und/oder Wine vor.
Funzt jetzt unter Linux auch gut und ich bin optimistisch das es unter OS X auch so ist.
Für alles andere werde ich dann eine PS3 haben *denkanps3undsabber*
 
Wie in Post #2 erwähnt, aber mehr als witzig, ist Racer. Es ist ein Fahrsimulator, der per Maus, Tastatur oder Lenkrad bedient werden kann. Es gibt unzählige Autos und Strecken dafür, die von der community erstellt werden. Ein weiterer Link wäre:


Es ist einer der besten Fahrsimulatoren, allerdings in beta-Entwicklung.

Die Suche ergibt noch folgendes:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=30546 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch Total Immersion Racing. Ist aber nicht ganz auf dem Niveau von Windows - Games wie GTL
 
racer lade ich grad mal runter. muss ich mir mal anschauen.
das geht auch per lenkrad? kannst du da eins empfehlen? eventuell sogar mit pedalen?
 
In Kürze soll Colin McRae Rally für den Mac erscheinen.
 
Aber bisher gibt es noch keine Rennen gegen den Computer, oder habe ich damals (vor 2 Monaten oder so) die Option übersehen?
Ist meiner Meinung einfach ein nettes Spielchen für zwischendurch, mehr bisher aber auch net.
 
Am leichtesten geht Logitech Formula Force GP.

In der "racer.ini"-Datei (mit Textedit öffnen) den Strichpunkt vor "mouse.ini" setzen und vor "mac_lwmffgp.ini" entfernen. Schon gehts.


HTML:
{
  ;Controls file
  ;controls=keyboard.ini
  ;controls=mac_lwmffgp.ini
  ;controls=obmouse.ini
  controls=mouse.ini
  ;controls=mousekopie.ini
  ;controls=genjoy.ini
  ; Force feedback damping (for low speed)
  ff_damping=0.2
etc.
 
mac4live schrieb:
Aber bisher gibt es noch keine Rennen gegen den Computer, oder habe ich damals (vor 2 Monaten oder so) die Option übersehen?
Ist meiner Meinung einfach ein nettes Spielchen für zwischendurch, mehr bisher aber auch net.

In der neuesten Version für Mac ist auch dies möglich – doch zugegebenermaßen äußerst träge und unausgereift.

Wir fahren zu zweit an zwei Macs gegeneinander; und man sieht den anderen auch am eigenen Bildschirm.

Aber: es ist kein Spiel... ;)


EDIT*: Ich empfehle vorerst die Version 050ff für Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
macracer schrieb:
In der neuesten Version für Mac ist auch dies möglich – doch zugegebenermaßen äußerst träge und unausgereift.

Wir fahren zu zweit an zwei Macs gegeneinander; und man sieht den anderen auch am eigenen Bildschirm.

Aber: es ist kein Spiel... ;)

Naja, irgendwann wirds fertig sein. Und dann wird sicherlich das beste Rennspiel für Mac daraus. Das Fahrverhalten passt ja schon. Wie du schon geschrieben hast, gibt es ja auch viele Strecken und Autos.
Ihr werdet das schon hinbekommen. Und irgendwann wird es auch ein Spiel sein, oder ist das nicht geplant?
 
Na ja, die meisten bestehen auf "Simulator".
 
Zurück
Oben Unten