Autoren ähnlich Douglas Adams und Terry Pratchett?

schöner alter Thread :)

Wer Adams und Pratchett liebt, sollte auch diese Bücher mögen:

Neal Stephenson - Snow Crash
Matt Ruff - Fool on the Hill + G.A.S.
 
schöner alter Thread :)

Wer Adams und Pratchett liebt, sollte auch diese Bücher mögen:

Neal Stephenson - Snow Crash
Matt Ruff - Fool on the Hill + G.A.S.
Die beiden von Matt Ruff sind genial! Etwas daneben, v.a. Fool on the Hill sogar poetisch. Haben aber inhaltlich wenig mit Adams oder Pratchett zu tun.
 
Bin seit langem begeisterter Douglas Adams Fan und führe mir zwischen Unilektüre auch gerne mal Terry Pratchett zu Gemüte. Leider geht mir da langsam wirklich der Lesestoff aus und daher dachte ich ich frage mal ob Ihr Autoren mit einem ähnlichen Schreibstil und Humor kennt, gerne in englisch? Danke!

Neil Gaiman.

Schwärzester Humor. Exzellent.

"Good Omens" - eine sehr schräge Darstellung des Kampfes zwischen "Gut" und "Böse" seit Erschaffung der Welt, geschrieben etwa im Stil eines Geheimdienst-Thrillers.

Walter.
 
Neil Gaiman.

Schwärzester Humor. Exzellent.

"Good Omens" - eine sehr schräge Darstellung des Kampfes zwischen "Gut" und "Böse" seit Erschaffung der Welt, geschrieben etwa im Stil eines Geheimdienst-Thrillers.

Walter.

Ich wollte grad "Neverwhere" empfehlen. :)
 
Mit "Otherland" konnte ich mich nie recht anfreunden...
Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir - in der Hoffnung, dass die Geschichte besser wird - alle Bände von Otherland angetan. Überzeugt hat mich das Ganze weder sprachlich noch inhaltlich. Würde ich nie weiterempfehlen.
 
Einer der direkten Vorläufer von Douglas Adams und mindestens genau so gut: Bob Shaw "Who Goes Here?" (deutsch: Die Raumlegion), von dem er ein paar Ideen übernommen hat. Gilt nur für dieses Buch von Shaw und es ist leider nur gebraucht zu bekommen.
 
Neil Gaiman.

Schwärzester Humor. Exzellent.

"Good Omens" - eine sehr schräge Darstellung des Kampfes zwischen "Gut" und "Böse" seit Erschaffung der Welt, geschrieben etwa im Stil eines Geheimdienst-Thrillers.

Walter.

Das ist übrigens eine Zusammenarbeit von Gaiman und Pratchett ;)

Die Einleitung alleine spricht Bände:
Terry Pratchett gets up early in the mornings, Neil Gaiman early in the afternoons. This book was created in the four or five hours every day when both of them were awake.
:D
 
Ähnlich Terry Pratchett sind:
Hauen und Stechen - Humor analog NAckte Kanone
Allgemein Kafka - wenn es einem um das Abstruse geht
Zug der Unendlichkeit von Axel Meer - abstruss aber ein touch intelektuelle Reise
 
Good Omens gibts als Miniserie :) Hab ich gefeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Wenn der Thread nach 17 bzw. 14 Jahre schon regeneriert wurde:
Douglas Adams schrieb ja auch für Doctor Who; leider wurde »Shada« aber nie im zeitlichen Kontext gedreht.
Bleiben im Zeitrahmen dieses alten Threads von 2005 also Folgen von Russel T Davis und Steven Moffat.
 
Zurück
Oben Unten