Autoradio Pioneer DEH-P6000UB - wie iPod / iPhone anschliessen?

Kalle Grabowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
10
Moin,

habe nun endlich mein neues Autoradio bekommen und bin etwas ratlos, wie ich meinen iPod anschließen soll.

Einfachste Lösung wäre wohl einfach aus dem 3,5mm Klinkenanschluß ein Kabel zu verlegen, dann könnte man den iPod aber nicht steuern und laden.

Alternativ stehen ja USB-Anschluß sowie IP-Bus zur Verfügung.
Das Kabel CD-IU50 wird von Pioneer als Sonderzubehör zum iPod-Anschluß angegeben.
Dieses sieht allerdings auf Bildern nur wie USB auf iPod-Adapter-Kabel aus.

Kann ich dann nicht einfach auch das USB auf iPod-Kabel nehmen, daß beim iPod dabei war?
Oder was ist das besondere an dem CD-IU50?

Hier mal der Anschluß:

http://img265.imageshack.us/my.php?image=pioneeranschlussmr2.jpg

Gibt es auch Adapter, die man am IP-Bud anschließt und haben diese Vorteile hinsichtlich der iPod Steuerung?
 
USB-Kabel des Radios an die Position (Handschuhfach?) legen an der Du dann den iPod anschließen willst. Der iPod wird dann mit dem original Kabel angeschlossen. Das CD-IU50 ist notwendig, wenn Du das Originalkabel nur zu Hause nutzen willst. Ist bei meinem Kenwood auch so.

Schau mal auf Seite 25 der Bedienungsanleitung...

Viele Grüße
Outside
 
USB-Kabel des Radios an die Position (Handschuhfach?) legen an der Du dann den iPod anschließen willst. Der iPod wird dann mit dem original Kabel angeschlossen. Das CD-IU50 ist notwendig, wenn Du das Originalkabel nur zu Hause nutzen willst. Ist bei meinem Kenwood auch so.

Schau mal auf Seite 25 der Bedienungsanleitung...

Viele Grüße
Outside

Okay, vielen Dank, dann werde ich es erstmal mit dem Standard-Kabel probieren...
 
So, jetzt habe ich das Radio drin.

Aber jetzt macht sich doch erstmal Ernüchterung breit.

Mein iPod (60 GB Photo, 4. Generation) geht NICHT. Die Pioneer-Seite weißt da keinesfalls drauf hin

iPod-Kompatibilität DEH-P6000UB
Akku aufladen Ja, für Generationen von September 2005 bis September 2007

Listen-Navigation Ja, für Generationen von September 2005 bis September 2007

Musikwiedergabe Ja, für Generationen von September 2005 bis September 2007​

Sollte also eigentlich für den Photo mit neuester Firmware (1.2.1) gehen.

Das iPhone dagegen läuft, es läßt sich am Radio umstellen, ob man am Gerät selbst navigieren will oder am iPhone. So sollte es wohl auch mit dem iPod sein.

Hat hier noch jemand Rat?

Ich werde das sonst nochmals mit dem 3,5mm Klinke Aux-Weg probieren, ist aber eher nur die zweitbeste Lösung...

Ach ja und den Tastenklick am Pioneer habe ich auch noch nicht ausgekriegt, wie geht das?
 
Bedienungsanleitung Seite 6.

"iPod®-Kompatibilität
Dieses Gerät ermöglicht die Steuerung eines
iPods und die Wiedergabe der darauf gespeicherten
Musiktitel.
! Dieses Gerät ermöglicht die Steuerung der
nachstehend genannten iPod-Modelle.
— iPod nano
— iPod der fünften Generation (oder
höher)"

Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem Verkäufer reden, darauf hätte er ja hinweisen können.

Klinke auf AUX ist ja nicht so doll.

Gruß
Outside
 
Hallo, mal eine ganz andere Frage.
Ist es Möglich an das Radio gleichzeitig ein Ipod-Dock Kabel und ein normales Usb Kabel anzuschließen?
Wollte nämlich das Ipod Kabel hinter die Armatur legen, so dass nur der Dock Stecker zu sehen ist und links vom Lenkrad noch ein normales USB Kabel verlegen.
Natürlich weiß ich, dass beides gleichzeitig nicht gehen würde.
Mit einem Hub habe ich es schon versucht wird jedoch vom Radio nicht erkannt?
Gibt es noch eine andere Lösung, z.B. so eine Art Usb Y KAbel mit zwei Eingängen?
 
Zurück
Oben Unten