1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio mit USB für iPod Shuffle???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von the-noize, 14.03.2005.

  1. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    gibt es eigentlich ein Autoradio mit USB an den man den iPod Shuffle anschließen kann? Wäre genau das richtige für mich, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin!
    (Die Adapter Kassette kommt für mich nicht in Frage, da ich auch schon noch gerne CDs ohne Wechsel hören will..)

    Hat da jemand schon was von gehört?

    greetz
    the-noize
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.965
    Zustimmungen:
    1.162
    Sowas gibt es wohl nicht. Oder es kostet sehr, sehr viel Geld. Ich rate dir ein Radio mit Line-In zu kaufen. Da stöpselst du deinen Shuffle einfach via Klink-auf-Klinke-Kabel an.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    775
    Yup, kann das bestätigen. Ein Autoradio mit USB gibt's nicht, das wäre auch von der Software für das Radio her viel zu kompliziert. Kauf dir ein Autoradio mit LineIn respektive CD-Wechsler Eingang und schließ den iPod über ein normales Kabel an.
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    glaube auch nicht, daß es sowas gibt…
    Stell ich mir technisch auch schwierig vor, da der ipod-shuffle ja die Musik nicht über USB-ausgibt. Müsste also ein Radio sein, das von USB-Sticks MP3s ausliest und spielt…
    Ich würde auch zu nem Radio mit line-in raten oder ein FM-transmitter, sowas wie der iTrip nur eben mit Batteriespeisung und Klinken-line-in.
    Sowas hab ich neulich meinem Bruder geschenkt, der ist sehr zufrieden damit…
    Gibt's soweit ich weiß nur bei ebay, wg. fehlender Rundfunkzulassung ;)


    Grüsse, p-cord.
     
  5. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.965
    Zustimmungen:
    1.162
  7. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  8. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Paar Radios mit Front Aux In gefunden!
    Hast du das gemeint?

    greetz
    the-noize
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.965
    Zustimmungen:
    1.162
    Wenn, dann sollte es schon eher eine Eingang sein ;)
    Ansonsten wäre was in Richtung 'AUX' schon richtig!
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    http://eshop.ravingplanet.de/hifi/asin-B0006G035K-1071738.html

    Und was ist das? ;) Oder habt ihr sowas nicht gesucht?