Autoradio mit iPod-Steuerung

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Erfahrungen mit ALPINE Autoradios (z.B. CDE-9870R)

Heyho,

ich habe mir überlegt, dass ich nun doch mal mein altes Kassettenradio von Grundig in meinem Auto austauschen möchte.

Ich suche ein Autoradio, dass MP3-CDs abspielen kann und an das ich meinen iPod mini per Dock-Connector anschließen kann und meine Musik dann über das Radio ansteuern kann.
Wenn es auch noch eine Lenkradfernbedienung dazu gäbe, fände ich das praktisch.

Preislich dachte ich so bis maximal 175,- €, wobei das schon weit über der oberen Schmerzgrenze liegt.

Ich hoffe, da findet sich was.

Einen schönen Sonntag euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ave,

Schaue mal bei der Firma Alpine nach, hab auch nicht mehr für mein Autoradio ausgegeben.

Mortiis
 
Mmh, bei Alpine habe ich schon mal geguckt, aber die waren alle teuerer.
Welches Modell hast du denn?

EDIT: Hast Recht, das CDE-9871R von ALPINE schaut gut aus. Kostet komplett mit dem Adapterkabel und Versand 120,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun das ALPINE CDE-9870R bestellt und den iPod-Adapter gleich dazu.

Läuft eigentlich der Zähler, wie oft ein Track schon wiedergegeben wurde, mit, wenn man den iPod am ALPINE angeschlossen hat?

Ich organisiere z.B. meine Podcasts so, dass alle, die durchgehört wurden – also auch den Zähler = 1 haben – gelöscht werden. Geht das?

Wie sind eure Erfahrungen mit ALPINE?
 
Ja Alpine sind die besten!
Habe auch eins, weiß jetzt dass Modell nicht mehr genau (müsste zum Auto gehen), hatte mich knappe 200 Euro vor fast 2 Jahren gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich der Zähler, wie oft ein Track schon wiedergegeben wurde, mit, wenn man den iPod am ALPINE angeschlossen hat?

Ich habe auch das Alpine 98wasweißich mit Dock Connector. Ich bin sehr zufrieden damit, habe daran meist meinen iPod mini 1G hängen.

Die Tracks zählen selbstverständlich auch als "gespielt", wenn man es mit seinem heimischen iTunes synchronisiert. Jedenfalls funktioniert das in den meisten Fällen. Dann und wann kommt es allerdings bei mir auch mal vor, dass der Zähler nicht mitläuft, da hilft dann allerdings nur ein komplettes Zurücksetzen des iPod (daher denke ich mal, dass es eher an dem altersschwachen iPod liegt, denn an dem Alpine).
Im Prinzip ist es, vom Zähler her, nichts Anderes als würdest du die Tracks auf deinem iPod "direkt" abspielen.

Die Steuerung funktioniert relativ gut, nur bei umfangreicher iPod-Betankung ist es etwas zeitraubend, ein bestimmtes Album oder Interpreten zu finden.
 
Das hört sich ja gut an.

Ich werde auch meinen iPod mini 1G mit 4GB anschließen.

Freu mich schon sehr auf das Paket ^^
 
Es gibt jetzt einen ganzen Haufen neuer Alpine iPod Autoradios, die fangen sogar schon bei knappen 130 Euro an! Allerdings ohne CD Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das neue ALPINE CDE-9870R ist angekommen und mein altes Radio bereits ausgebaut. Werde das neue nachher noch einbauen.

Mal sehen ... Bin ich aber mal gespannt!
 
Zurück
Oben Unten