Autoradio mit iPod-Funktion...?

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Guten Abend,

ich suche ein Autoradio, an das ich meinen iPod Nano 1. Generation anschließen kann. Sollte komplett über das Radio steuerbar und die Titel über das Display lesbar sein.
Habt Ihr das irgendwelche Erfahrungen gemacht?

MfG
 
Die Bandbreite der Angebote ist da riesig und auch die Systeme sind da sehr unterschiedlich.

Die aktuellen Geräte von alpine scheinen da im Moment absolut top zu sein. Schau dich mal auf deren Homepage um. Ich selbst habe ein Alpine 9851R mit dem Ipod-Adapter KCA 420i. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings sollen die aktuellen Geräte, welche die IPOD-Funktionalität schon integriert haben, schneller sein.

Gruß

Detlef
 
Kann dir ebenfalls nur zu einem Alpine raten. Geht super gut damit... du kannst die Playlists durchsehen und alles, was man sonst noch so braucht. Und das alles in echt guter Geschwindigkeit.

Weiß nicht genau, wie meins heißt, aber es ist eins mit integrierter iPod Schnittstelle.
 
Man kann bei diesen Modellen auch die Titel und alles was dazu gehört im Display des Radios lesen?

MfG
 
Ja geht alles... ohne Probleme! Inkl. ID3 Tags...
 
ja die geräte von alpine sind super
das kabel kann man einfach in das handschuhfach verlegen weil man alles direkt vom radio aus steuern kann
 
Ich hab' mir gestern ein Radio von Pioneer bei M....Markt gegönnt. Da ist auch ein iPod Kabel dabei gewesen, dh. direkte iPod-Steuerung. War unter 200 € hier der Link
 
Ich hab' mir gestern ein Radio von Pioneer bei M....Markt gegönnt. Da ist auch ein iPod Kabel dabei gewesen, dh. direkte iPod-Steuerung. War unter 200 € hier der Link

Der Preis ist ja sehr gut. Kann man damit denn den iPod steuern und die Titel im Display ablesen? Wie wird der iPod angeschlossen?

MfG
 
Der Preis ist ja sehr gut. Kann man damit denn den iPod steuern und die Titel im Display ablesen? Wie wird der iPod angeschlossen?

MfG

Steht doch alles da.
Man muss nur mal lesen.

Das helle OEL-Display mit zweizeiliger Testdarstellung ist ideal um lange MP3 Titelnamen darzustellen , egal ob diese von Ihrem MP3-Player oder einer MP3-CD kommen.
 
Ja, MP3-Player. Nur habe ich mal gelesen, dass einige Radios vom iPod die Titel nicht darstellen können. Und es kann ja durchaus sein, dass dies Kundenfang is, und die Bezeichnung "MP3-Player" auf einem iPod genaugenommen nicht zutrifft und somit auch keine Titel angezeigt werden können.
Werde nachher mal in einen Media Markt fahren, samt iPod und anschlußkabel und dann mal testen...

MfG
 
Zurück
Oben Unten