"Autor" in den Voreinstellungen festlegen

T

tom7110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Gibt es in InDesign (Version 14) eine Möglichkeit, unter "Dateiinformation" den "Autor" bereits in den Voreinstellungen festzulegen, so dass man nicht händisch bei jedem neuen Dokoument den Autoren reinschreiben muss?
 
Hinzufügen von Metadaten über das Dialogfeld „Dateiinformationen“

Das Dialogfeld „Dateiinformationen“ enthält Kameradaten, Dateieigenschaften, den Bearbeitungsverlauf sowie Angaben zum Copyright und Autor des aktuellen Dokuments. Im Dialogfeld „Dateiinformationen“ werden außerdem benutzerdefinierte Metadaten-Bedienfelder angezeigt. Metadaten können direkt im Dialogfeld „Dateiinformationen“ hinzugefügt werden. Wenn Sie neue Informationen in ein Feld eingeben, werden vorhandene Metadaten überschrieben und der neue Wert wird für alle ausgewählten Dateien übernommen.
nicht selber fi
Wählen Sie „Datei“ > „Dateiinformationen“ (InDesign) bzw. „Datei“ > „Inhaltsdateiinformationen“ (InCopy).
Wählen Sie oben im Dialogfeld eine der folgenden Registerkarten aus:

Beschreibung
Ermöglicht es Ihnen, Dokumentinformationen zur Datei einzugeben, wie z. B. einen Dokumenttitel, den Namen des Autors, eine Beschreibung sowie Stichwörter, anhand derer das Dokument bei Suchvorgängen gefunden wird. Um Copyright-Informationen anzugeben, wählen Sie im Dropdown-Menü „Copyright-Status“ die Option „Durch Copyright geschützt“ aus. Geben Sie dann den Inhaber des Copyrights, den Copyright-Vermerk sowie die URL der Person bzw. des Unternehmens an, die/das über das Copyright verfügt.



Ich frage mich nur warum man das nicht alleine finden kann


Google Indesign Autor

Ergebnis:
https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/saving-documents.html
 
... und ich frage mich, warum jemand auf den Threat antwortet, ohne ihn vorher durchzulesen:

Avalan, danke für deinen Beitrag;
ich weiß, wie man den Autor in den Dateiinformationen einstellt...

Meine Frage war jedoch:
Wie man den Autor in den Voreinstellungen einstellt, damit man nicht bei jedem neuen Dokument erneut in die "Dateiinformationen" gehen muss...
 
Zurück
Oben Unten