Automount eintrag kein zugriff !!

K

kanon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
ich hab mir einen Automount eintrag gemacht /test ( server 10.3.5) und der erscheint auch bei den clients automatsch aber wenn ich klicke kommt der fehler: "das alias "testserver" kommte nicht geöffnet werden, da das original nicht gefunden wurde"
automount eintrage werden in dem moment verbunden wo sie zum erstenmal benutzt werden. wenn ich ganz normal ueber gehe zu gehe , kann ich aber das ding verbinden und in den ordner gucken. wo liegt das problem ?
 
wenn ich im terminal cd /testserver eingebe kommt no route to host... vielleicht wird da dns maessig was falsches aufgeloesst??

jemand fuer ne idee?

gruesse


fil
 
kanonenfutter ?
 
nein ein scherzkeks ... du hier ? um diese zeit ? wahhnsinn...
 
aber mal im ernst , ich hab den fehler gefunden ,
in /private/var/automount/Network/Servers/servername liegt ein falscher name !! früher hiess die domain domain.de seit wir aber auch eine website haben mit der selben bezeichnung hab ich das im dns auf local.domain.de geaendert. der ordner der an der oben beschriebenen stelle liegt heisst aber merkwuerdiger weise immernoch server.domain.de ... den gibts aber nicht mehr.. wieso wird das nciht aktualisiert ,oder gibt mein server an irgendeiner stelle doch noch den alten namen von sichj ?


gruesse

fil
 
Zurück
Oben Unten