AutomatorScript

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    n'abend zusammen,
    ich habe mir ein Programmablauf mit Automator erstellt. Dokumente werden aus meinem Webspace geholt und per Mail versendet. Klappt prima, demnäachst mit iCal. Funzt auch, habe ich probiert.
    Was ich noch von Hand machen muss, ist das es sich um eine Exceldatei handelt diese mit einem Makro vorher bearbeiten. Es sollen einige für mich wichtige Spalten, aber für den Empfänger unwichtige gelöscht werden.
    Ideal wäre es wenn man das auch mit dem Automator hinkriegt, also Datei aufrufen, Kopie anlegen, Spalten löschen, sichern und dann versenden.
    Ist sowas möglich?
    cosmo
     
    cosmovitelli, 18.12.2005