Automatorprobleme

K

kiki1330

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Freunde des Scripten:)

dank Eurer Hilfe bin ich jetzt schon ein wenig tiefer in die Materie von Automator und AS eingedrungen.
Nun habe ich zwei Probleme die ich einfach nicht gelöst bekommen. Ich weiss auch nicht ob die direkt mit Automator was zu tun haben.

1. Ich haben einen Workflow gebaut indem vorkommt das die Vorschau geöffnet wird und dann das geöffnete PDF automatisch gedruckt werden soll. Das tut Automator auch. Nun habe ich mal A4 und A3 zum ausdrucken und er will zum verr... nicht A3 ausdrucken. Ich habe schon in den Systemeinstellungen einen bevorzugten Standarddrucker auf A3 eingestellt, weil ich denke das Automator auf diese Druckeinstellungen zurückgreift. Wie kann ich Automator bzw. der Funktion "Bild drucken" aus der Vorschau einstellen das es er das richtige Papierformat nimmt.

2. Dann habe ich mit einen Workflow gebaut bzw. habe ich mir runtergeladen und auf meiner Beürfnisse angepasst, der aus zwei einzelnen PDF´s eins macht. Nur wenn er das macht kommt ein völlig wilkürliche Bezeichnung der Datei raus. Ist es möglich das Automator von einer Datei den Namen mit in die neue zusammengeführte PDF-Datei übenehmen kann?

Vielen Dank für Eure hilfe!

Gruß
CH
 
Hallo,

hat einer eine Idee oder einen Tipp??????
 
Zurück
Oben Unten