Automatorfrage..

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    ich hab mir vor längerer Zeit ein Automatorablauf erstellt und als Programm gesichert. Die Frage ist wie kann ich das Progamm wieder anschauen um die einzelnen Schritte zu überprüfen?
    Wenn ich das Teil in Automator ziehe, bleibt es als "ein Schritt" sichtbar.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 07.05.2006
  2. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nicht ganz, ich ziehe das Programm in das Automator Fenster und es wird der Schritt "angegebene Finder Objekte abfragen" angezeigt, in dem Fenster liegt dann das Symbol für das Automatorpramm.
     
    cosmovitelli, 07.05.2006
  3. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wenn du die Datei ins Automator-Fenster ziehst "Denkt" Automator, dass du mit dieser Datei weitere Aktionen durchführen willst (kopieren, umbenennen,löschen,etc.).
    Wenn du die Datei bearbeiten willst könntest du sie zB. auf das Automator-Icon ziehen, oder über den Menüpunkt "Öffnen" in Automator laden.
     
    quack, 07.05.2006
  4. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Mein Automatorprogramm funzt leider nicht mehr und ich weiß nicht warum.
    Die Schritte sind Webdisk mounten, Datei aus einem Ordner auf den Desktop holen, öffnen (Exceldatei), einige Blätter löschen, einige Zeilen aus einem Blatt löschen, Datei schließen und ablegen und an einige Adressaten per Mail versenden.
    Ohne das ich was geändert habe wird die Datei nicht mehr von der Webdisk geholt. Muss ich mal nachforschen.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 07.05.2006