Automator?

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Für was braucht man der Automator und was kann er genau? Danke im Voraus.
 
Der Automator kann Dir wiederkehrende Aktionen abnehmen. Beispiele: Bilder skalieren, Dateien umbenennen und vieles mehr.
 
Ich konnte bis jetzt für meine Zwecke noch keine Verwendung für den Automator finden.
 
Ich glaube, dass man sich erst an das arbeiten mit dem Automator gewöhnen muss. Ich spiele im moment ein bisschen herum und schaue einfach mal ob für etwas passendes dabei ist! kann mir allerdings vorstellen, dass der Automator ständig wiederkehrende Arbeiten erleichtern bzw. abnehmen kann.

Melde mich wieder wenn ich mehr heraus gefunden habe..
 
Ich hab mir "als Anhang an neue Email" zu den Dateiaktionen gelegt. Weitere sinnvolle Automatoraktionen sind mir bisher noch nicht eingefallen.
 
marco312 schrieb:
Ich konnte bis jetzt für meine Zwecke noch keine Verwendung für den Automator finden.

Das gleiche gilt für mich. Er hatte einfach nie die geeignete Funktion bereit…
 
Ist der Automator sowas ähnlichbes wie z.B. iKey? Damit kann ich ebenfalls praktsich alle Aktionen des Macs auf wahlweise Tasten(kombis) legen.
 
Aida_w schrieb:
Ist der Automator sowas ähnlichbes wie z.B. iKey? Damit kann ich ebenfalls praktsich alle Aktionen des Macs auf wahlweise Tasten(kombis) legen.

nein! der Automator erstellet quasi immer kleine programm die gewisse Abläufe durchlaufen!
 
Mit dem Automator kannst Du Workflows erstellen
 
Danke für die vielen Antworten! Ich werde auch mal das Programm Automator ausbrobieren.
 
E. Hindman schrieb:
Ich hab mir "als Anhang an neue Email" zu den Dateiaktionen gelegt. Weitere sinnvolle Automatoraktionen sind mir bisher noch nicht eingefallen.

für den zweck kann man dateien auch einfach per drag&drop auf das mail-icon im dock ziehen. es geht dann eine neue, leere mail auf, mit der datei/den dateien als anhang.
 
Bobs schrieb:
für den zweck kann man dateien auch einfach per drag&drop auf das mail-icon im dock ziehen. es geht dann eine neue, leere mail auf, mit der datei/den dateien als anhang.

Das ist ja cool! habe ich gar nicht wusst! Wirklich richtig praktisch!!
 
sebsebseb schrieb:
Das kannst du laut sagen. Das ist wirklich praktisch.

OSX hat glaube ich noch 1000 Dinge die einem das Leben erleichtern können. Wenn man sie nur mal heraus finden würde;-)
 
In der momentan neuen Ausgabe der C`T befindet sich ein sehr guter Artikel zum Thema Automator Aktionen selber machen.


MP
 
Zurück
Oben Unten