Automator workflow Schritte beschleunigen

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Schritte in einem aufgezeichneten Workflow in Automator zu beschleunigen?

mir kommt es vor als wäre manches sehr langsam. Ich kann aber nur den gesamten Workflow beschleunigen.

was bedeutet dieses timeout, das standardmäßig auf zwei Sekunden eingestellt ist, eine Änderung dort hat aber gefühlt keine Auswirkung….

danke!

Lg
 
Bildschirmfoto 2021-10-27 um 10.30.27.png

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 10.32.05.png
 
Hm ok danke euch! Aber das heißt einzelne Schritte können eben leider nicht geändert werden
 
Werde mal konkreter!

Gesamtworkflow grob?

Welche Aktion beschleunigen?
 
Also das sind großteils Mausklicks und Tastenanschläge, zum Beispiel 7 mal enter oder 3 mal tab, oder im Dock ein Programm wechseln

das meine ich, das 7 mal enter zb könnte schneller gemacht werden als ich es aufgenommen habe
 
In einem "Ballerspiel" könnte die Tasteneingabe schneller erfolgen, in anderen Programmen wird die Geschwindigkeit oft durch die Abläufe im Programm limitiert. (z.B. mit den Up- Down-Tasten in Excel "scrollen") Das ist in einigen Programmen auch bewusst so eingerichtet um Fehleingaben durch Doppelung zu vermeiden. (wenn man in Word etwa eine Taste drückt gibt es nur einen Buchstaben aus statt durchzulaufen)
 
Also das sind großteils Mausklicks und Tastenanschläge, zum Beispiel 7 mal enter oder 3 mal tab, oder im Dock ein Programm wechseln

das meine ich, das 7 mal enter zb könnte schneller gemacht werden als ich es aufgenommen habe
Dann mach einen Applescript-Block in dem Du das Enter per Schleife feuerst ... mit minimalem Delay ...
 
Dann mach einen Applescript-Block in dem Du das Enter per Schleife feuerst ... mit minimalem Delay ...
Das kann ich aber leider nicht :D ok also nur im workflow geht es nicht für einzelne Elemente richtig?
 
Du antwortest so zäh, und man kann überhaupt nicht einschätzen wie viel Ahnung Du von was hast ... das mit dem Applescript wäre echt nicht schwer.

tell-Block. For-Schleife mit Zähler

dann je nachdem
keystroke mit Return feuern
Mausklick feuern über z.B. "mousetools"

Ich kann vielleicht schon helfen. Also sag jetzt mal konkret was Du da machen willst. Für welche Anwendung brauchst Du das?
 
Ja sorry ich schaue hier nicht so regelmäßig rein, mein Fehler…

nun ja es geht darum um viele files auf einer Website hochzuladen, das geht leider nicht als batch upload - deshalb mache ich es mit Automator. Darin sind manche Mausklicks und manche Tastenanschläge und manche Klicks auf Buttons (wobei das nicht immer optimal lauft) und einige davon könnten einfach schneller sein.

man kann ja auch den Workflow einfach “hinunterziehen” in automator dann bekommt man das als Apple script, ich denke da kann man die delays anpassen? Vielleicht sollte ich einfach das mal ansehen

ich bin kein Entwickler, aber bisschen würde ich schon verstehen denke ich!

vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten