Automator und SSH

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ist es möglich, mit Automator eine ssh-Verbindung zu einer bestimmen IP aufzubauen?
Ih habe mich schon mit der Funktion "Shell-Script ausfühen" versucht, aber er meldet immer einen Fehler.

Im Prinzip möchte ich ja einfach nur diesen Terminal-Befehl ausführen lassen: "ssh root@192.168.0.1 -D 9999"

Als Automator-DAU bin ich euch für jeden Tipp dankbar :)
 
"ssh root@192.168.0.1 -D 9999"

Der Befehl funktioniert bei dir in der Shell ohne weitere Eingaben? (Authentifizierung per key exchange) Mir ist nicht so ganz klar, was du erreichen möchtest. Ein Tunnel auf den SSH-Port deines Routers?

Ich bin auch kein Automator-Experte - eher DAU.
 
Das ist mal eine sehr gute Idee.
SSH login, Socks-Proxy und danach gleich noch vns starten.

Nach dem Ausführen des Befehls schließt Automator die Shell wieder. Wie man ihn dazu bringt die Shell offen zu lassen?
Damit die SSH-Session nicht wegfällt kannst du am Ende des Befehls "&" anfügen. Damit bleibt der Prozess im Hintergrund offen.
 
ssh -l username IP

also zb:

ssh -l tomek 192.168.1.2


nur was möchtest du mit Port 9999 ??


tp
 
Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, ansonsten bitte einfach löschen oder mir sagen, dann editier ich es.
Ich habe auf meinem iPhone SSH installiert, dort ist auch ein SOCKS Proxy drin, den ich auf Port 9999 anspreche. Wenn ich also manuell über das Terminal zum iPhone connecte, kann ich die Verbindung das iPhone mitbenutzen. Da ich für die Spielerei ein AdHoc-Netz brauche, habe ich hierfür schon eine eigene Umgebung angelegt.

Was ich im Endeffekt erreichen möchte ist:
Ein Klick auf ein Icon bewirkt, dass ich die Umgebung wechsle und per SSH mit dem iPhone connecte. Wäre dann wie ein Internetverbindungsaufbau via PPPoE...
 
Wie kann man denn erreichen, dass ein Terminalfenster aufgeht, dort die SSH connection aufgebaut wird und ich eine offene SSH Session im Terminal habe?
 
tell application "Terminal"
do script "ssh user@host"
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
Zurück
Oben Unten