Automator Stock Fotos ausm Inet laden

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Servus liebe Macuser,

ich habe vor mir eine größere Stock foto Sammlung anzulegen. Und das mit lizensfreien Bildern ausm Netz.

Dazu habe ich mich bei www.sxc.hu angemeldet und mache nun seit einigen stunden nichts anderes als die Bilder aus der Hall of Fame zu laden.

Da dies eine sehr öde wenn nicht gar stinklangweilige arbeit ist, ist mir der Gedanke gekommen dies zu automatisieren und was kam mir gleich in den Sinn, der Automator von Tiger natürlich.

Nun habe ich aber absolut keine Ahnung vom Automator geschweige denn ne Idee ob das bewerkstelligt werden kann und wenn ja wie.

bei sxc.hu (genauer unter http://www.sxc.hu/category/9002) mach ich nichts anderes als:

1. klick auf thumb ---> detail thumb seite wird geöffnet
2. klick auf thumb in detail seite ---> originalbild in neuem fenster wird geöffnet
3. bild speichern auf mac
4. originalbild fenster schließen (nicht unbeding erforderlich)
5. von datail seite zurück zum index und alles wieder von vorne

da sxc.hu natürlich datenbank gesteuert ist und die bilder in der "Hall of Fame" nacheinander keinem gleichbleibendem url schema folgen denke ich, dass es etwas schwieriger ist.
Aber vielleich hat jemand von euch trotzdem ne idee wie ich die high rated "Hall of Fame" bilder von sxc.hu automatisch auf meinen mac bekomme.

Ich bin mir auch im klaren, dass es sehr viele Bilder sind die auch den nötigen hdd platz brauchen aber ich will ja nur einen bruchteil der bilder von sxc.


lg
der hoffende maxx
 
Das wäre eigentlich eine Aufgabe füe einen html Parser, den man z.B in Perl schreiben könnte. Da Du von Perl wahrscheinlich auch keine Ahnung hast, wird Dir das aber vermutlich nicht weiterhelfen.

Mit Automator geht das meines Wissens nicht, so wie Du Dir das vorstellst.
 
Zurück
Oben Unten