Automator soll Dashboard starten.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von terylon, 25.06.2006.

  1. terylon

    terylon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Guten Morgen!

    Ich möchte, dass Automator das Dashboard startet. Es klappt zwar, jedoch wird ein Fehler zurückgemeldet: "AppleScript Error "Dashboard" hat einen Fehler erhalten: Das Programm läuft nicht (-600)". Siehe bitte auch Anlage.

    Selbst wenn ich das Ergebnis von der vorherigen Aktion ignorieren lasse, wird dieser Fehler gemeldet.

    Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern? Danke für jeden Tipp!

    Gruß, Dirk
     

    Anhänge:

  2. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Kannst du nicht simulieren, dass die Dashboard-Taste (F12) gedrückt wird?
     
  3. terylon

    terylon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Die Idee hatte ich auch schon. Leider kann ich das nicht, dass heißt ich weiß nicht wie das geht. Im Automator konnte ich keine Abläufe dazu finden.
     
  4. terylon

    terylon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Jetzt geht es. Mit dem Befehl "Finder Objekte öffnen" funktioniert es. Trotzdem ist es mir unverständlich, dass Automator nicht als Programm gestartet werden kann.

    Einen schönen Sonntag noch!
     
  5. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen