Automator Script löschen

Lenzibald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Liebe Mac Community,

ich habe im Jänner auf meinem MacBook Pro 14" (MacOS Monterey) eine automatische Weiterleitung der Dateien von meinem lokalen Download Ordner in den iCloud Downloadordner erstellt. Bedeutet, wenn ich irgendwas downloade oder abspeichere, dann wird es automatisch in den Downloadordner der iCloud gespeichert. Der Apple Support meinte zu mir, dass dies keine Funktion von Apple sei sondern mit dem Automator erstellt wurde. Leider kann ich mich nicht mehr an die Vorgehensweise erinnern, möchte diese Automatische Weiterleitung aber beheben. Leider weiß ich nicht wie und wo das gespeichert ist und wie ich es löschen kann. Ich habe es nicht gefunden, daher bin ich mir unsicher ob ich es mit dem Automator erstellt habe. Bereits durchforstet habe ich
- Library/Automator
- Library/Aplication Support/Apple/Automator
und Finder/Dienste.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Weiterleitung zu löschen? Also alternative Speicherorte?
Oder ein Menü bei dem ich alle erstellten Automationen sehe? Vielleicht auch doch irgendeinen macOS Befehl den ich übersehen habe mit dem ich es gemacht haben könnte?

Wäre sehr dankbar über eine Hilfe.

mit freundlichen Grüßen
David
 
Das wird doch eine Ordner Aktion sein.
~/Library/Workflows/Folder Actions/
 
Leider habe ich diesen Ordner nicht. Nur
/Library/Application Support/Apple/Automator/Workflows
Aber da ist diese Aktion leider nicht drinnen.
 
Du musst in deinen Benutzerordner und in der dortigen Library nachschauen.

Willkommen bei macuser.de.
 
Guck in deinem Home Ordner in der Library
 
Danke euch für die schnellen Antworten. Freut mich hier zu sein.

Leider gibt es unter meinem Benutzer keinen Library Ordner.
Habe aber das Problem anscheinend anders gelöst. Im Ordner Workflows sind 3 Automationen vorhanden. Wenn ich eine davon öffne, habe ich die Auswahl wie im Bild zu sehen. Da ist auch die Downloads verschieben Aktion. Habe die 2 Aktionen in diesem File gelöscht und somit das Problem gelöst. Habe aber den File nirgends gefunden, also hab ich ihn vielleicht nicht gespeichert, aber die Aktionen waren dennoch aktiv. Kann ich diesen File irgendwie löschen?

Danke nochmal für die rasche Hilfe. Vielleicht hat dieses Problem noch jemand.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-07 um 20.20.03.png
    Bildschirmfoto 2022-06-07 um 20.20.03.png
    67,2 KB · Aufrufe: 86
Ok, danke hab ihn gefunden. Wusste nicht, dass ich den einblenden muss. Danke jetzt hab ich auch den Speicherort gefunden.!! Viele lieben Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten