Automator Requests

guhrkensalat

guhrkensalat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
63
Moin,

dieser Thread soll Allen dienen die, wie ich, auf den ersten Blick erstmal zu hohl für Automator sind. :D
Mein Anliegen ist … ich habe auf meinem iPod eine Playlist die "On The Go 1" heisst. Das kommt noch vom automatischen synchronisieren … ist ja auch egal …
Jetzt kommen in meine Musiksammlung fast täglich neue Lieder, denen ich ggf. eine Wertung gebe.
Mein Traum … alle neue gewerteten Lieder seit dem letzten Anschliessen des iPods werden in die "On The Go 1" des iPods kopiert.
Das ist doch bestimmt möglich, oder?

Ich verspreche auch hoch und heilig, dass wenn ich das System mal geblickt habe, bei anderen Requests helfe !!!

Also, wer Hilfe braucht, oder mir helfen kann … rein hier :D

Dankbare Grüße

guhrkensalat

ps. Falls es hilft … mein iPod wird fast nur Sonntags aufgeladen ;)
 
Lösung wäre vielleicht folgende:
1. mit iTunes eine neue intelligente Liste anlegen:
Kriterien:
"Bewertung" "ist nicht" "0 Sterne"
"Zuletzt gespielt" "innerhalb von" "1 Tag"
"hinzugefügt" "innerhalb von" "1 Tag"
(Haken an der Sache ist aber, dass du den Song vorher mindestens einmal angehört haben musst, damit das Feld "Zuletzt gespielt" einen Wert bekommt)
2. diese Liste automatisch auf iPod synchronisieren
 
Zum 2.) Es soll ja dann auch gleich … in meinem Fall in die "On The Go 1", da das die List ist die ich immer auf dem Weg zur Arbeit höre.
Ansonsten ist das natürlcih ein Ansatz, aber ich dachte halt, dass der Automator für genausowas gedacht ist …
 
Hab gerade mal in die vorhandenen Aktionen geschaut... derzeit ist das leider nicht möglich. Da müsste ein kluges Köpfchen was basteln. Ich vermute da wird sich in nächster Zeit einiges tun... den Tiger gibt es ja noch nicht lange ;)

ciao
 
Zurück
Oben Unten