Automator Programm wird nicht in den Anmeldeobjekten erkannt.

M

marco50138

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!

Ich bin neu in dieser Community und hab auch gleich mal ein Problem.

Ich bin Admin und betreue mehrere Mac´s in einer Windows Domäne. Die Nutzer bekommen verschiedene Netzlaufwerke durch ein mit Automator erstelltes Programm. Das funktioniert bisher auch alles bestens, nur hab ich jetzt einen Nutzer bei dem der Automator beim anmelden nicht ausgeführt wird.
Das Problem hab ich ziemlich schnell gefunden (glaube ich). Unter Einstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte, ist das Programm zwar eingeragen, aber unter dem Punkt "Art" steht nicht "Programm" sondern "unbekannt". Das Programm welches ausgeführt werden soll, liegt lokal auf der HDD und der Nutzer hat auch Vollzugriff.
Führe ich das Programm händisch aus, läuft alles einwandfrei. Bei allen anderen Nutzern die sich an diesem Rechner anmelden funktioniert auch alles tadellos.
Es sei vielleicht noch gesagt, dass ich den Libary Ordner dieses Nutzers wegen eines anderen Problems, durch einen aus einer Sicherung ersetzen musste.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder hat vielleicht ähnliche Probleme?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß

Marco
 
Hi marco,

hast du schon versucht einfach mit dem minus unten das programm zu entfernen und dann neu hinzuzufügen?
sollte danach wohl klappen oder?
 
Hi, wow......danke für die schnelle Antwort.

Ja hab ich schon versucht. Das geht auch, sobald ich es erneut hinzugefügt habe steht unter "Art" auch "Programm", nur wenn ich den Nutzer abmelde und ihn dann wieder anmelde ist es wieder "unbekannt".
 
dann mal testweise einen neuen benutzer erstellen und dort das programm in den anmeldeobjekte hinzufügen, dann ab- und anmelden und nachschauen wie es sich hier verhält.
 
Hab ich auch versucht. Auch bei einem neuen user funktioniert es ohne Probleme......
 
dann wäre es am besten in den neu erstellten benutzer zu migrieren...
alles was wichtig ist (z.b. den mail-ordner) von home-library übernehmen. kontakte und kalender kann man exportieren.
 
Zurück
Oben Unten