Automator Programm/Script über URL aufrufen

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ich habe mit Automator ein Programm erstellt, welches ein kleines Shell Script ausführt. Nun muss ich das über eine URL aufrufen.
Nur: Wie geht das?

Danke für Tipps!

Léo
 
Warum musst Du das über eine URL aufrufen? Und von wo? Aus dem externen Internet jenseits Deines Routers?
 
file:///pfad/zur/datei
ist auch eine URL für lokalen Dateizugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Danke für eure Nachfragen.

1) Es ist ein "printserver" Script. Das Script lädt ein PDF via ftp vom Server und druckt es dann. (silent printing ohne Druckerdialog)
2) URL wird in Browser aufgerufen, auf dem Mac, auf dem auch das Programm/Script gestartet werden muss

3) "file:///pfad/zur/datei" funktioniert leider nicht für eine App. Es Öffnet nur den Pfad zur App im Finder.

Gruss

Léo
 
Welche Instanz ruft die URL auf?
Das Printserver-Script? Was ist das für ein Script? PHP?
 
Rufe es über JS auf. Funktioniert soweit. Wird langsam etwas unübersichtlich, ich eröffne ein neues Thema für eine spezifische Frage...

Danke euch!
 
Ok, leider klappt es nicht wie gewollt.
Ich habe in der Zwischenzeit ein funktionierendes Applescript, welches ich ein custom url handler in die plist eingetragen habe.
In Chrome/Safari etc. wird das App erkannt, es kommt die entsprechende Meldung, ob sie geöffnet werden soll.

Drückt man auf OK, geht das Script (im Dock) ganz kurz auf und gleich wieder zu. Es wir allerdings nichts ausgeführt.
Ich habe probehalbe ein neues Programm geschrieben, dass nur einen Alert ausgibt:

tell application "Finder"

display alert "OK" message "Test"

end tell

Auch das wird nicht ausgeführt, wenn es über eine URL gestartet wird.

Komisch ist, dass es noch vor wenigen Stunden funktionierte!!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

Léo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein paar Zeilen einfügst was die Lösung ist, dann ist es perfekt. So kann dann die Lösung hier in diesem Forum auch gefunden werden.

Btw was genau war die Lösung im anderen Thread? Mein Vorschlag oder der von @lisanet ?
 
You can also remove all extended attributes from your app bundle with the xattr command:

$ xattr -cr <path_to_app_bundle>

Note that browsing files within a bundle with Finder's Show Package Contents command can cause Finder info to be added to those files. Otherwise, audit your build process to see where the extended attributes are being added.



 
Zurück
Oben Unten